Missbrauch von iTunes Match vermeiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
25 Dollar im Jahr für das durchscannen von Titeln? Wie wird das gescannt? Einfach leere bzw. irgendwelche mp3s anlegen, so wie das neu erschienene Album benennen und dann schenkt einem apple das oder wie wird das gehandhabt um sowas zu vermeiden?
 
Glaubst du wirklich die Kontrolltechniken werden veröffentlicht?
 
Das wird irgendwie über die CDDB discid gehen und deshalb nur mit CDs funktionieren, die du direkt in iTunes eingelesen hast... genauso wie die automatische Titelbenamsung und die Coversuche ;)
Das wird schwierig nachzustellen sein, wenn du die Titel aus dem Nichts anlegst.
 
Es gibt Suchmaschinen, wo für Lieder sogenannte Fingerabdrücke gespeichert sind. Damit kann man dann bei unbekannten Liedern den Interpreten, bzw. Titel herausfinden. Dazu braucht nicht das gesamte Musikstück hochgeladen werden, es wird lediglich mit einem Algorythmus dieser Fingerabdruck erzeugt und eben in einer Datenbank verglichen.

Vermutlich wird hier ein ähnliches System zum Einsatz kommen.
 
vielleicht werden beim scannen auch nur die id3 tags gelesen oder noch einfacher, die Library Datei :) Firefly Mediaserver bietet das schon seit einiger Zeit fuer PCs
 
damit könnte man dann auch seine raubkopien (wenn man welche hätte, was ich aber nicht habe) legalisieren
 
Ich frage mich ob man die Cloud mit einem US-iTunes Account nutzen kann!

Ich denke es dauert noch ewigkeiten bis das mal bei uns eingeführt ist, und einen US-iTunes Account haben ja viele (mit Guthabenkarten aufgeladen) wegen der teils günstigeren Preise.

Erkennt dann iTunes meine im deutschen Store gekauften Lieder und "matcht" die in die US-Cloud?

Hat doch sicher schon jemand probiert....sonst probier ichs heute Abend mal aus.
 
vielleicht werden beim scannen auch nur die id3 tags gelesen oder noch einfacher, die Library Datei
ich denke, so einfach möchte es die Musikindustrie den Raubkopieren nicht machen…*Ich habe etwa in eingen langen Stunden zahlreiche LPs digitalisiert (viele davon gibt es digital gar nicht), nachbearbeitet und iTunes hinzugefügt. Für die meisten Platten gibt es bei CDDB gar keine Daten (eine Menge habe ich hochgeladen). Apples Musik ist mit einem "Wasserzeichen" versehen, raubkopierte iTunes Titel ließen sich nur dann nicht mehr erkennen, wenn man sie umkopiert hat.

Alle möglichen Algorhytmen hat Apple sicher nicht verraten, ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple es auf einen ordentlichen Krach mit den großen Labels ankommen lassen möchte - wo es doch gerade einigermaßen friedlich wurde ;)
 
Gestern noch geklaut und morgen in der iCloud.

oder

Das ist die nachträgliche Legalisierung der Napster-Generation für $25. ;o)
 
Um die Frage in der Überschrift zu beantworten:
Nicht benutzen.
 
mir hat sich immer noch nicht der Sinn erschlossen, wofür man das brauchen könnte. :noplan:
 
mir hat sich immer noch nicht der Sinn erschlossen, wofür man das brauchen könnte. :noplan:

Wenn man ein iPod mit 8GB seh ich den Sinn auch nicht. Aber vielleciht hat der nächste nur 800mb für das ios system und den rest muss man sich aus der Cloud holen. Wäre ja typisch für Apple die Leute so zu bewegen
 
Gestern noch geklaut und morgen in der iCloud.

oder

Das ist die nachträgliche Legalisierung der Napster-Generation für $25. ;o)

Nicht eher "Die Musik von heute gestern schon gecloud."?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten