MacBook Pro: zu niedriger Prozessor, trotzdem anspruchsvollere Spiele??

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
Ich bekomme in dem etwas älteren Thread keine Antwort dazu, und weil ich so schnell wie möglich eine Antwort auf meine Frage benötige, würde ich sie gerne hier in der Bar stellen.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu egoistisch. :eek:

Meine Frage: Kann man ein Spiel, das als Mindestanforderungen einen Intel Core 2 Duo mit 3,06GHz vorschreibt, mit einem MacBook Pro, das nur einen Intel Core 2 Duo mit 2,66GHz besitzt, trotzdem akzeptabel spielen?
Es geht um Assassin's Creed 2, das ich mir im App Store herunterladen würde.
Wichtig zu sagen ist, dass ich an "geiler Grafik" kaum Interesse habe. :cool: Mir ist wichtig, dass das Spiel läuft.

Ich meine, der Unterschied beläuft sich ja auf nur knappe 0,4GHz. Ich kenne mich zwar nicht gut damit aus, aber für mich klingt das nicht sehr gravierend.
Außerdem: Könnte man nicht irgendwelche anspruchsvollen Details ausschalten oder so, sodass der Prozessor nicht so hart arbeiten muss? (Ich weiß, mit der Grafik kann man das so anstellen.)
Wenn das Bild ruckelt, ja dann hat es wohl keinen Sinn. :rolleyes:

Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, ich wäre daran interessiert!

Eine Bitte: Fangt bitte nicht damit an, dass man einen Prozessor nicht aufrüsten kann! :cool:
 
Was genau hast du da gesucht?? :confused:

Ich stoße immer auf das selbe, nämlich GAR NICHTS, was zutrifft... :rolleyes:

Ich kann mir das Game also abschminken.


EDIT: Allerdings - Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, und dann hast du noch auf "deutsche Seiten ausschließen" geklickt? :cool:
 
Damit ist die Sache doch klar, unter OSX kannst du das Spiel vergessen, zu langsam, Grafiktreiber zu schlecht/ nicht optimiert.

Unter Windows mit Bootcamp läufts ganz ordentlich, da kannst dus mal probieren, zumal unter Windows auch die Hardwareanforderungen passen.

Also nicht im App Store kaufen, es wird dir keinen Spass machen, OSX ist zum Spielen unbrauchbar.
 
Ist es möglich, BootCamp auf einer externen Festplatte zu installieren?
Also so, dass man immer die Festplatte einschalten muss, um Windows verwenden zu können?

Denn irgendwie komm ich mir hilflos vor, wenn ich diesen Abfall auf meinem Mac habe und nicht einmal sicher sein kann, dass wirklich alle Daten sicher sind. (Es wird ja vor der BootCamp-Installation die Sicherung der Daten empfohlen.)
Mit anderen Worten, das MacBook soll sauber bleiben und praktisch von außen her "Windowsen".

@gauloisesbert: Tut mir leid, aber wer weiß bitte, was du mit "Wer ko... der ko" meinst? :mad:
Soll das ein Insider-Witz sein?!?
 
Ist es möglich, BootCamp auf einer externen Festplatte zu installieren?

Nein.
Die interne muss partitioniert werden.

Denn irgendwie komm ich mir hilflos vor, wenn ich diesen Abfall auf meinem Mac habe und nicht einmal sicher sein kann, dass wirklich alle Daten sicher sind. (Es wird ja vor der BootCamp-Installation die Sicherung der Daten empfohlen.)

Damit Du ein Backup hast, wenn Du dämlicherweise im Windowssetup die OS X-Partition formatierst.
OS X ist ansonsten von Windows getrennt und läuft ohne Probleme.
 
"Wer kann, der kann!"

Kein Insider ... laut Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Bairische_Dialekte hat speziell "Vorarlberg" mit dem Rest nichts zu tun ... dann kann ich es verstehen! :hehehe:
Wenn überhaupt würde ich mit "Wer ko, der ko" den westösterreichischen Dialekt assoziieren; "Wer koon, der koon!" (Das o wird dabei halb-a, halb-o ausgesprochen... ;))

Nein.
Die interne muss partitioniert werden.



Damit Du ein Backup hast, wenn Du dämlicherweise im Windowssetup die OS X-Partition formatierst.
OS X ist ansonsten von Windows getrennt und läuft ohne Probleme.
Gut, danke für die Erklärung!

Aber wenn ich Windows nur für Spiele verwende, werde ich wohl nicht "aus Versehen" oder "ohne Nachdenken" die OS X-Partition formatieren (wollen), oder?
Weil ich mit Windows sowieso nichts anstellen würde, außer zu spielen. ;)
 
Naja, nachdem Du mit dem Bootcamp-Assistenten unter OS X eine Windows-Partition erstelt hast, muss diese im Windows-Installationsprogramm nochmal neu formatiert werden.

Im Fachforum haben wir oft genug Leute gehabt, die dann die falsche Partition formatiert haben..:D
(Obwohls eigentlich ganz deutlich zu erkennen ist, was welche Partition ist..)

Ansonsten würd ich Dir zu Windows 7 raten, das auf meinem Book (Signatur) deutlich flüssiger läuft als XP.
 
Mit OSX 10.7 wird Windows XP über Bootcamp nicht mehr unterstützt, dass heisst auch, dass keine Treiber mehr angeboten werden (und sehr sicher auch im Moment keine mehr entwickelt werden), wenn du noch keine Windows Lizenz hast würde ich auch gleich mit Windows 7 einsteigen, ist eigentlich gar kein schlechtes System.
 
Oh krass..:eek:

Aber man könnte ja noch die 2.0-Treiber von der 10.5-Dvd nehmen?

(Abgesehen davon, dass XP eh langsam zu veraltet ist..)
 
Man kann auch Treiber aus dem Internet nehmen ;)
Vorallem was die Grafiktreiber angeht sind die Bootcamp Treiber ein Witz
 
Zurück
Oben Unten