Lipdub: 1man4fem goes Aachen Arkaden

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
108
Guten Abend liebe macuser.de-Community,

Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Thread um ein Lipdub-Video. Um es euch mal nicht weiter vorzuenthalten, hier auch gleich der Link zum Video: *klick* (youtube-Link)

(ach ganz vergessen, dass man hier ja auch youtube-videos einbinden kann :) )

Organisiert wurde der Lipdub von 5 Studenten der RWTH, die allesamt Sprach- und Kommunikationswissenschaft studieren. Als “1man4fem” (falls es nicht auffällt: 1 Mann, 4 Frauen ... ;) ) nehmen sie an einem Wettbewerb teil, welcher von “goFeminin.de” organisiert wird und bei dem eine Fan-Kampagne entwickelt und umgesetzt werden soll. Das Video entstand als letzte Aktion der von ihnen entwickelten Kampagne für den Wettbewerb.
Wieso ich dies hier poste? Um hier ein wenig “Werbung” zu machen und um sie so zu unterstützen. Ich finde es eine super Möglichkeit ihr theoretisches Wissen in einem praxisbezogenen Projekt über ein paar Wochen anzuwenden. Hinzu kommt, dass der Wettbewerb am 28.2, also in gut einem Tag endet, noch 3 Gruppen am Wettbewerb teilnehmen und sie jede Stimme gebrauchen können, um den Wettbewerb zu gewinnen.

Um sie ebenfalls zu unterstützen, braucht ihr eigentlich nur unter folgendem Link eure Stimme der Gruppe per facebook zu geben: http://www.gofeminin.de/clients/1man4fem/default.asp

Und hier noch der Link zu ihrem Blog, mit einigen Einträgen und weiteren Informationen, falls ihr mehr lesen wollt: 1man4fem-Blog

Ich hoffe hierdurch finden sie noch ein paar Unterstützer und ansonsten kann ich ihnen eigentlich nur noch die Daumen drücken für Montag.

Greetings to those motivated students in Aachen,
may they read this thread one day.

-TX-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von The Office geklaut ..
Achso? Wie kommst du bitte darauf das als "klauen" zu bezeichnen? - Da ich von dir eh keine große Rechtfertigung erwarte, stempel ich deinen Kommentar mal einfach als unsinnig ab.


Haha, die kenne ich sogar teilweise.
Irgendwie habe ich mit so einem Kommentar gerechnet. :D Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, dass hier irgendeiner rumrennt, der einer der Damen kennt.

Coole Aktion. Da braucht Aachen mehr von!
Falls es eine nächste Aktion gibt, kannst du ja mitmachen. ;) Oder einfach mal einen Lipdub selbst organisieren. Wie du siehst: es gibt genug motivierte Leute, die bei sowas mitmachen.
 
Achso? Wie kommst du bitte darauf das als "klauen" zu bezeichnen? - Da ich von dir eh keine große Rechtfertigung erwarte, stempel ich deinen Kommentar mal einfach als unsinnig ab.

Es ist nicht nur Idee genau die gleiche, sondern auch der "Tanz" und viele kleinigkeiten wie zb die Old School Roller Skates
 
Das sind keine Old School Rollerskates, das sind normale Rollschuhe lol.. Das was du meinst sind Inline-Skates nehm ich mal an ;)
Cooles Video. Aber auch die YouTube Kommentare sind lustig. Gibts sonst keine Frauen in Aachen oder wie? :D
 
Wie kommst du bitte darauf das als "klauen" zu bezeichnen?

Klauen ist da etwas der falsche Ausdruck.
Bei dem Video mußte ich auch direkt an the office denken, aber man hat das so auch schon anderweitig dutzendfach gesehen.
Das ist halt nichts besonderes.

Wenn das alles ist, was den Studenten für den Wettbewerb einfällt, solllten sie es lieber bleiben lassen.
 
Das sind keine Old School Rollerskates, das sind normale Rollschuhe lol.. Das was du meinst sind Inline-Skates nehm ich mal an ;)
Cooles Video. Aber auch die YouTube Kommentare sind lustig. Gibts sonst keine Frauen in Aachen oder wie? :D

Inliner sind nicht alt ...

ich meine die dinger die die dort an haben und die heissen so wie ich es gesagt habe. vergleich doch mal die teile im video mit diesen bildern http://www.google.de/images?hl=de&q=Old School Roller Skates&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi


Klauen ist da etwas der falsche Ausdruck.
wie ich schon im post weiter oben sagte, es ist nicht nur die gleiche idee sondern auch die ganzen kleinigkeiten die übernommen wurden
 
wie ich schon im post weiter oben sagte, es ist nicht nur die gleiche idee sondern auch die ganzen kleinigkeiten die übernommen wurden

Na ja, das sind dann aber handwerkliche Fehler, oder ?

Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht. Sollte sich jemand hierdurch oder durch inkorrektes Setzen und Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt...

;)
 
Eine? FÜNF! Und obwohl ich zwei sogar sehr gut kenne wusste ich davon gar nichts.
Oha! Das sind ja einige! :D Aber wenn du von dem Video vorher nicht wusstest, war es ja eine lustige Überraschung. Die hätten wohl noch ein wenig mehr Werbung machen müssen. Kannst die Mädels ja mal auf das Video ansprechen. ;)

Es ist nicht nur Idee genau die gleiche, sondern auch der "Tanz" und viele kleinigkeiten wie zb die Old School Roller Skates
Das Grundprinzip des Lipdubs ist in der Tat immer gleich. Genauso wie es die vom Flashmob ist. Haben jetzt die vom Flashmob für Oprah Winfreys Season Kick Party die Idee von den Gefangen auf den Philippinen, welche "Thriller" von Michael Jackson tanzen, geklaut? Und "Flashmob" ist genauso eine "Idee" wie "Lipdub". Dieser Gedanken kann man auch noch weiterführen... aber ich glaube es ist klar vorauf ich hinaus wollte. der "Tanz" scheint mir doch recht individuell und dass einige genauso tanzen wie andere in iiiirgendeinem anderen Video ist wohl auch nicht wirklich vermeidbar. Zu guter letzt noch: Also mit Rollschuhen durch ein Kaufhaus fahren, das gab es auch schon in Filmen vor 20 Jahren...

Cooles Video. Aber auch die YouTube Kommentare sind lustig. Gibts sonst keine Frauen in Aachen oder wie? :D
Die RWTH ist unter anderem sehr bekannt für ihr Machinenbau-, Bauwesen- und allgemein technische Studiengänge. Die Zahl der Frauen in diesen Studiengängen wird sich wohl in Grenzen halten und das hat wohl die Meinung einiger geprägt. ;)
 
Klauen ist da etwas der falsche Ausdruck.
Bei dem Video mußte ich auch direkt an the office denken, aber man hat das so auch schon anderweitig dutzendfach gesehen.
Das ist halt nichts besonderes.
Natürlich wurde das schon dutzendfach gesehen und das man automatisch an andere, bekannte Videos denkt, ist auch nur verständlich. Man soll das Rad ja aber auch nicht immer neu erfinden ;)
Wenn das alles ist, was den Studenten für den Wettbewerb einfällt, solllten sie es lieber bleiben lassen.
Ist es aber nicht. Lies einfach den Blog falls du mehr erfahren willst, oder schreib sie an und frag sie selbst was sie alles tun mussten ;)
 
Inliner sind nicht alt ...

ich meine die dinger die die dort an haben und die heissen so wie ich es gesagt habe. vergleich doch mal die teile im video mit diesen bildern http://www.google.de/images?hl=de&q=Old School Roller Skates&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Ich hab auch gar nicht gesagt, dass Inline-Skates alt sind. Aber das was du meinst sind einfach Rollschuhe und die sehen bei Vorstellungen heute noch so aus. Erzähl mir nix. Eine Freundin von mir war Turnierrollschuhfahrerin :p

@TerminalX: In den Kommentaren kommts aber so rüber, als ob ganz Aachen frauenleer wär :D
 
Eine kenne ich auch... ;)
In den Aachen Arkaden war ich auch erst einmal drinne, absolute Totgeburt das teil... :D
 
Zurück
Oben Unten