Kein Wasser mehr in Wohnung

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Mir ist da vorgestern was passiert von dem ich nicht weiß ob es ein Problem ist. Und zwar ist mir eine halbe rolle Klopapier (mit dem Pappteil) ins Klo gefallen. Da ich keine Lust aufs rausfischen hatte habe ich gespült :rolleyes:

Egal, ich hab seit vorhin kein Wasser mehr (überall: Dusche, Spüle, Klo..), kommt nur so ein komisches Sauggeräusch.

Ich kann den Vermieter ohnehin erst heut abend erreichen, deswegen will ich mich moralisch schonmal vorbereiten...
Also ich habe keine Ahnung von Wasserleitungen in Wohnungen. Kann es sein, dass die Rolle Klopapier irgendwas so verstopf hat, dass jetzt mein Wasser nicht mehr läuft?
Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.
 
Wahrscheinlich wurde das Wasser vom Hausmeister abgestellt, der eine Verstopfung beheben muss, weil so ein Dödel eine halbe Klorolle runtergespült hat :D
 
es würde mich schon sehr wundern, wenn bei dir Zulauf und Ablauf irgendwo unterwegs ein gemeinsames Rohr hätten ;)
 
Also wenn die Leitungen die Frisches Wasser bringen....auch die sind die das Schmutzwasser wegbringen würde ich mich beschweren...:p

Aber im Ernst. Mit deiner Klopapier Rolle hast/könntest du die Abwasserleitung verstopfen. Und um dich vor Wasserschäden zu schützen hat dein Hausmeister das Wasser abgestellt. Bis die Leitung gereinigt ist.


PS: Ich würde die Sache mit dem Klopapier lieber erstmal nicht erwähnen.
 
hm..ich dachte mir das halt so: Wenn der ablauf verstopf ist kommt evt. kein neues Wasser nach..?

Wobei die Dusche komischerweise grade wieder halbwegs funktioniert.

Waschbecken aber nicht. Kommt nur Luft mit ein paar Wassertropfen raus.
 
Also wenn die Leitungen die Frisches Wasser bringen....auch die sind die das Schmutzwasser wegbringen würde ich mich beschweren...:p