Kein Wasser mehr in Wohnung

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Mir ist da vorgestern was passiert von dem ich nicht weiß ob es ein Problem ist. Und zwar ist mir eine halbe rolle Klopapier (mit dem Pappteil) ins Klo gefallen. Da ich keine Lust aufs rausfischen hatte habe ich gespült :rolleyes:

Egal, ich hab seit vorhin kein Wasser mehr (überall: Dusche, Spüle, Klo..), kommt nur so ein komisches Sauggeräusch.

Ich kann den Vermieter ohnehin erst heut abend erreichen, deswegen will ich mich moralisch schonmal vorbereiten...
Also ich habe keine Ahnung von Wasserleitungen in Wohnungen. Kann es sein, dass die Rolle Klopapier irgendwas so verstopf hat, dass jetzt mein Wasser nicht mehr läuft?
Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus.
 
Wahrscheinlich wurde das Wasser vom Hausmeister abgestellt, der eine Verstopfung beheben muss, weil so ein Dödel eine halbe Klorolle runtergespült hat :D
 
es würde mich schon sehr wundern, wenn bei dir Zulauf und Ablauf irgendwo unterwegs ein gemeinsames Rohr hätten ;)
 
Also wenn die Leitungen die Frisches Wasser bringen....auch die sind die das Schmutzwasser wegbringen würde ich mich beschweren...:p

Aber im Ernst. Mit deiner Klopapier Rolle hast/könntest du die Abwasserleitung verstopfen. Und um dich vor Wasserschäden zu schützen hat dein Hausmeister das Wasser abgestellt. Bis die Leitung gereinigt ist.


PS: Ich würde die Sache mit dem Klopapier lieber erstmal nicht erwähnen.
 
hm..ich dachte mir das halt so: Wenn der ablauf verstopf ist kommt evt. kein neues Wasser nach..?

Wobei die Dusche komischerweise grade wieder halbwegs funktioniert.

Waschbecken aber nicht. Kommt nur Luft mit ein paar Wassertropfen raus.
 
Also wenn die Leitungen die Frisches Wasser bringen....auch die sind die das Schmutzwasser wegbringen würde ich mich beschweren...:p

Aber im Ernst. Mit deiner Klopapier Rolle hast/könntest du die Abwasserleitung verstopfen. Und um dich vor Wasserschäden zu schützen hat dein Hausmeister das Wasser abgestellt. Bis die Leitung gereinigt ist.


PS: Ich würde die Sache mit dem Klopapier lieber erstmal nicht erwähnen.

Ich weiß von nichts :eek:
 
Hallo,

Mir ist da vorgestern was passiert von dem ich nicht weiß ob es ein Problem ist. Und zwar ist mir eine halbe rolle Klopapier (mit dem Pappteil) ins Klo gefallen. Da ich keine Lust aufs rausfischen hatte habe ich gespült :rolleyes:

Schande über dich! :Oldno:
 
Also dusche geht wieder. Ausm Waschbecken kommt allerdings braunes Wasser das gewaltig nach rost riecht. Klingt eher danach als würde irgendwer an der Leitung rumbasteln. Draußen sind auch Bauarbeiten.
 
Ruf den Hausmeister an wegen der mangelnden Frischwasserzufuhr.
Auf den Vermieter musst du nicht warten.

--------

Das nächste mal holst die Rolle raus aus dem Klo. Entweder mit Gummiandschuhen oder zieh einfach eine Plastiktüte drüber. Wirst schon nicht daran sterben.
Andere Kulturen benutzen eine Hand zum reinigen des ..... :D und leben auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört doch immer vom "Wasserkreislauf". Jetzt hast Du ihn unterbrochen... Erst wenn Deine Abwasserleitung wieder frei ist, kann Dein Schmutzwasser wieder ins Klärwerk fließen und man liefert Dir Frischwasser...

Im Ernst: Wird wohl abgestellt sein, damit Dein Schmutzwasser nicht in den Wohnungen unter Dir aus den Waschbecken und Duschen quillt. Je nach dem, wo Deine Klopapierrolle jetzt steckt (Keller z.B.) werden sich die Abwasserleitungen anstauen und an der nächstbesten Möglichkeit auslaufen. Das sind alle Abwasserstellen der Wohnung oberhalb der Verstopfung. Je nach dem, was oben abgezogen wird, kann das wenig wünschenswert sein, dass DAS dann rausquillt!!!
 
Also dusche geht wieder. Ausm Waschbecken kommt allerdings braunes Wasser das gewaltig nach rost riecht. Klingt eher danach als würde irgendwer an der Leitung rumbasteln. Draußen sind auch Bauarbeiten.

da haben wir es doch
war wohl eher Zufall, dass es zeitlich mit deiner Klorollenaktion zusammenfiel.
Läuft denn das Wasser im Klo ab?
 
LOL .. War irgendwie ein Gedankenfehler.. sorry .. ist einfach zu heiss heute bei 30 Grad. Ich habe es oben geändert
 
Ich dachte auch du wolltest damit ausdrücken, dass es Kulturen gibt in denen alle Klopapierfabriken schnell wieder dichtmachen :D
 
Wahrscheinlich hat ein Nachbar das Wasser abgedreht, da bei Ihm mittlerweile das Wasser aus der Schüssel kommt, da so ein Dödel eine Klopapierrolle runtergespült hat
inkog15x18.gif
 
Hallo,

Mir ist da vorgestern was passiert von dem ich nicht weiß ob es ein Problem ist. Und zwar ist mir eine halbe rolle Klopapier (mit dem Pappteil) ins Klo gefallen. Da ich keine Lust aufs rausfischen hatte habe ich gespült :rolleyes:

Hätten wir hier nicht neulich jemanden gehabt, der zwei Stunden lang auf dem Bauch liegend wegen eines verspannten Muskels "um Hilfe gepostet" hat, wäre das wohl ein Kandidat für den "Noob der Woche". :D
 
Zurück
Oben Unten