iRiver T10 un & Co

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
iRiver T10 & Co

Hi Leute,

ich muss hier kurz mal meinen Ärger kund tun.
Endlich kam mein iRiver T10 an, auf den ich mich schon lange gefreut habe und die Qual der Wahl zw. den MP3-Playern war nicht leicht.

Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass der T10 sowie viele andere aktuelle MP3-Player von iRiver NICHT Mac-Kompatibel sind, ja sowas gibts!

Ich steck den Player an und es wird nicht mal irgendwas gemountet. Anscheinend kann man mit einem Firmware-update den Player wenigstens als mass-storage nutzen, aber hää was soll das denn?

Und unter Windows kann man ihn nur mit dem Media-Player 10 mit Musik füllen.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche unkomplizerten Tricks, damit der T10 ganz normal mit einem Mac funktioniert (auch ohne WMP 10). Sonst schick ich ihn zurück und investier das Geld dann doch lieber in MP3-taugliches Handy.

Vg,
T.
image.php
 
Für den Preis bekommst Du einen iPod,
der in beiden Welten zu Hause ist und
dazu auch noch mehr Speicherkapazitäten
hat.

Sorry Jürgen

Vor dem kauf die technischen Daten lesen!
 
JürgenggB schrieb:
Für den Preis bekommst Du einen iPod,
der in beiden Welten zu Hause ist und
dazu auch noch mehr Speicherkapazitäten
hat.

Sorry Jürgen

Vor dem kauf die technischen Daten lesen!

wer will denn schon einen iPod haben....den hat doch fast jeder :D

willst du dich von der masse abheben...nimm iRiver :cool:
 
Keine Angst, den durchschnittlichen Preis habe ich nicht bezahlt. Ihn gabs um einiges günsitiger bei cyberport.de. Ich hoffe die nehmen ihn wieder zurück.
 
find ich blöd wenn man die Frage nicht beatworten kann/will und stattdessen wieder erzählt, dass ein Ipod ja besser ist...
@tigerstyle: Frag doch mal beim Service nach, ob es da ne Möglichkeit gibt...die müsstens doch wissen
 
Zipfelklatscher schrieb:
wer will denn schon einen iPod haben....den hat doch fast jeder :D

willst du dich von der masse abheben...nimm iRiver :cool:
b1065.jpg


SCNR
 
@Angel: sowas hab ich mir schon gedacht ;-)
 
tigerstyle schrieb:
Hi Leute,

ich muss hier kurz mal meinen Ärger kund tun.
Endlich kam mein iRiver T10 an, auf den ich mich schon lange gefreut habe und die Qual der Wahl zw. den MP3-Playern war nicht leicht.

Jetzt muss ich aber leider feststellen, dass der T10 sowie viele andere aktuelle MP3-Player von iRiver NICHT Mac-Kompatibel sind, ja sowas gibts!

Ich steck den Player an und es wird nicht mal irgendwas gemountet. Anscheinend kann man mit einem Firmware-update den Player wenigstens als mass-storage nutzen, aber hää was soll das denn?

Und unter Windows kann man ihn nur mit dem Media-Player 10 mit Musik füllen.

Kennt ihr vielleicht irgendwelche unkomplizerten Tricks, damit der T10 ganz normal mit einem Mac funktioniert (auch ohne WMP 10). Sonst schick ich ihn zurück und investier das Geld dann doch lieber in MP3-taugliches Handy.

Vg,
T.
Bevor man so etwas kauft, liest man, ob das Gerät Mac-kompatibel ist. Wer das nicht macht, ist selber Schuld.
Da Du im Internet bestellt hast, kannst Du das Teil innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Genaueres müsste noch irgendwo bei der Rechnung dabeistehen.
 
Also so schlau bin jetz auch, für mich wars einfach nur selbstverständlich, dass ein MP3-Player von jeder gängigen Plattform erkannt wird. (Hab mich schon gefragt wo der Haken ist).

Naja seis drum. Was meint ihr, wird/kann iRiver den T10 noch nachträglich Mac-kompatibel machen? Denn ein Weilchen könnte ich ihn schon über den PC füllen.
Sonst verkauf ich ihn jetzt bei eBay.
 
Also ich kann auch nur die iRiver Modelle empfehlen.

Erst den CD-MP3Player, dann den ifp799 und den großen 20gb Player....
Mit dem Mac hat es wunderbar geklappt (bei den Flash/HDD Playern), wenn man die MassStorage Firmware installiert hat.

Wozu brauch ich auch die Software von denen - die davon mal abgesehen, soweiso totaler misst ist... (iTunes ist da mal ein richtig guter Wurf von Apple!)

Aber komfortabler als ein pseudo externes Laufwerk gehts doch garnicht. Draufziehen und gut ist...
Ich finde es total praktisch...

Und auf das Flashen hast du eine Garantie bei iRiver. Wenn es mal nicht klappt, einschicken und du bekommst einen neuen. Ist genauso wie bei normalen firmware updates...

Probiere es aus...

Viel Spaß mit deinem Player
 
Von der iRiver-Website:
What is UMS?
UMS stands for Universal Mass Storage. It doesn't require separate drive installation when it's first connected to PC and it can be used as an external mass storage device using 'drag and drop'method with 'Windows Explorer'.For iriver players, when it's shipped with iriverplus/iriverplus2, it acts as a UMS and you can use simple 'drag and drop' method for transferring data.
Im Download-Bereich gibt es mehrere UMS-Firmwares für den T10. Einfach laden, draufspielen und es sollte gehen ;)
 
Also ich würde umtauschen solange es noch geht. Hatte mal einen FP-Player von Teac und der hat MacOs auch nicht unterstützt, Habe bei Ebay dann ordentlich miese gemacht als ich das Ding verkloppt habe. :(
 
Wened schrieb:
Also ich würde umtauschen solange es noch geht. Hatte mal einen FP-Player von Teac und der hat MacOs auch nicht unterstützt, Habe bei Ebay dann ordentlich miese gemacht als ich das Ding verkloppt habe. :(

solch ein quark... Er soll den Player bloß nicht verkaufen.

iRiver Player sind (bei passenden Ohrhörern z.B. Sony MDR-71 usw..) im Klang und der Bedienung sehr gut (finde ich).

Und die Player funktionieren wunderbar mit dem Mac. Man muss nur die zweite offizielle Firmware installieren.
 
Na wenn das funktioniert
 
@Cornholiooo: Der Player wird auf meinem WinXP Rechner nicht erkannt.
Hab schon gegooglet, dort heißt es immer wieder, dass ich erst das SP2 installieren muss. Das will ich aber nicht machen, weil ich dann wahrsch. erst alle Schnüffeltools zurücksetzten muss.

Gibts ne andere Möglickeit, das der T10 erkannt wird? Treiber oder so?
 
Zurück
Oben Unten