iPod explodiert & apple droht (sprechverbot)

Naja - Apple hat denen ne Entschädigung angeboten wenn sie die Klappe halten.
Keiner hat da jemanden "gezwungen".

Das Unternehmen habe mit rechtlichen Schritten gedroht, falls die Familie sich nicht an den Vertrag halten würde
Was ja auch rechtens ist.

Ist gang und gebe quer durch alle Unternehmen durch
 
Schmutzig, dass sie nicht den Ar$ch in der Hose haben und die betroffenen Geräte zurück rufen :rolleyes:
 
Aber geht das nicht über normale Garantie auch ohne den Vertrag?
 
Naja, verständlich ist es schon aus Sicht von Apple, aber das grenzt doch an Erpressung?
In der Quelle steht, dass der Vater den iPod aus der Hintertür geworfen hat, deswegen halte ich die News für eine Ente.
Man schmeißt doch kein Elektrogerät für etwa 150€ durch die Gegend, wer reagiert den gleich so über, wenn ein Gerät heiß wird? Ich hätte es einfach beiseite gelegt und gewartet bis der iPod wieder kalt ist…
 
Er hat Rauch gesehen. Dann würde ich sogar meinen iMac nehmen und schon mal in die Dusche stellen.
 
Er hat Rauch gesehen. Dann würde ich sogar meinen iMac nehmen und schon mal in die Dusche stellen.
oder einfach das stromkabel rausziehen.

Das ruhigstellen von Kunden ist sowieso eine oft praktizierte Methode um in geringermenge vorkommende probleme zu vertuschen...

ich erinnere da mal an die einfrierenden VW-Motoren oder die durchrstenden BMW-Hinterachsaufhängungen, welche auch erst mal vertuscht wurden.
 
Stimmt die 4 betroffenen Geräte hätten sie schon zurückrufen können

Andere Unternehmen rufen eine Serie zurück wenn auch nur die Gefahr besteht, dass ein einziges Gerät explodiert... :rolleyes:

Stell dir mal vor ein kleines Kind hat den iPod in der Hand während er explodiert. Ist doch Glücksache das da niemand zu Schaden kam bis jetzt.

Apple glaubt wohl momentan dass eine Rückrufaktion für ihr Image noch schlechter wäre als ein explodierender iPod. Kann auch gut sein.
 
da bin ich aber schneller mit "stecker hinten am mac rausziehen", sonst müst ich erst noch unter meinen Schreibtisch kriechen um zur Schalterleiste zu kommen :crack:

Das Teil steht direkt neben mir, da muss ich mich nur aufrecht hinsetzen.


hast du eine zweite Quelle?

http://WinFuture.de/news,48804.html

Es gab ein zischendes Geräusch und es wurde wärmer in meiner Hand

Okay, das mit dem Rauch war später mit der Wolke, aber ich wusste doch, dass ich etwas gelesen hatte, was bei mir auch direkt das Panik verursacht hätte.


Den hatte jemand hier gepostet:
https://www.macuser.de/forum/f10/warum-powerbooks-so-467923/index5.html#post5380510


Andere Unternehmen rufen eine Serie zurück wenn auch nur die Gefahr besteht, dass ein einziges Gerät explodiert... :rolleyes:

Mein iBook Akku hatten sie auch ausgetauscht :noplan: Ich verstehe das nicht.


Funktioniert aber nur, wenn der Schalter Allpolig abschaltet oder du den Stecker richtig rum drin hast :hehehe:

Das müsste ich eigentlich mal checken. Wenn ich mich nie wieder hier melde, wisst ihr, dass der Prüfschraubenzieher eine Macke hatte.
 
Stell dir mal vor ein kleines Kind hat den iPod in der Hand während er explodiert. Ist doch Glücksache das da niemand zu Schaden kam bis jetzt.
so heiss wie das teil vorher wird, kann man es weder in der Hand, noch in der Hosentasche haben, ohne sich daran zu verbrennen.

ergo wird kein ipod in der hand von jemandem explodieren.
 
das reicht wohl schon wenn er vor dir auf dem Tisch liegt.

Mein iBook Akku hatten sie auch ausgetauscht Ich verstehe das nicht.

Was verstehst du nicht? Das ein Akku von einem Laptop was anderes ist als ein Mp3-Player, der so populär ist dass der Produktname in manchen Ländern bereits als Synonym für die Geräteart benutzt wird?
 
Tja, hätten sie die Klappe gehalten, hätts Kohle gegeben. Jetzt: 15 Minuten Ruhm für Nichts. Selber Schuld :D
 
@kthesun: Gut, klar. Aber ich sehe jetzt folgendes, angelehnt an HellCats Beitrag:

Tja, hätten sie den iPod ersetzt, wäre alles okay. Jetzt: Jede Menge Aufmerksamkeit im Internet. Selber Schuld :D
 
Sollte der Bericht keine Ente sein, finde ich das Verhalten natürlich absolut unterste Schublade! Sprechverbot würde ich mir in so einem Fall auch nicht erteilen lassen und würde es dann "erst recht" publik machen!
 
Tja, hätten sie den iPod ersetzt, wäre alles okay. Jetzt: Jede Menge Aufmerksamkeit im Internet. Selber Schuld :D

Und, was wird sich ändern? Nichts, nichtser, am nichtsersten. :p

Außerdem: Auch schlechte Publicity ist Publicity!


Naja - Apple hat denen ne Entschädigung angeboten wenn sie die Klappe halten.
Keiner hat da jemanden "gezwungen".


Was ja auch rechtens ist.

Ist gang und gebe quer durch alle Unternehmen durch

eben.

In 4 Tagen kümmert das Thema keinen Sack mehr.
 
Zurück
Oben Unten