iphone - next generation

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Was denkt ihr über das nächste Iphone?

Wird es immer noch optisch genauso aussehen wie das aktuelle Modell?
 
Ring frei. Ihr dürft erst noch schimpfen, bevor ich schließe…
 
Och Ren,

wieso immer so verschlossen? Wieso nicht einfach mal über Design und Möglichkeiten diskutieren.
 
genau, warum schließen?
 
Wird es immer noch optisch genauso aussehen wie das aktuelle Modell?
Ja, genau wie es bei den iPods gelaufen ist. Da hat man sich vor Urzeiten mal auf ein Design "geeinigt" und irgendwelche bestimmten Designelemente bleiben immer erhalten. Beim iPod sind irgendwann die 4 Knöpfe in das Wheel gewandert und seit dem hat sich Designmäßig nicht viel getan. Genau das will Apple ja auch, dass jeder schon von weitem erkennt "das ist ein iPhone". Also werden alle Designs in der Zukunft relativ ähnlich aussehen. Mal eins dicker, mal dünner, mal größer, mal kleiner, mal bunt usw.
 
Vielleicht flacher, bestimmt schneller, mehr Speicher, Bildschirmformat dürfte gleich bleiben, Auflösung auch. Letztere ist ja schon so gut dass sie mit dem Auflösungsvermögen des Auges mithalten kann.

Leistungsfähgere GPS- und WLAN-Antennen.

An diesem Grundkonzept dürfte sich eher weniger ändern, schließlich ist es genial.

Was Interessantes wäre eine Art haptisches Feedback von Bildschirminhalten auf die Finger, so dass man die virtuellen Tasten erspüren könnte. Dürfte aber eher weit entfernte Zukunftsmusik sein.
 
Bessere Kamera mit optischem Zoom. Es scheint ja in diese Richtung geforscht zu werden .
Wünschen würde ich mir, dass wieder eine hochwertige Rückseite zum Einsatz kommt. Und endlich keine Risse mehr entstehen. Das ist wirklich peinlich!
 
Vielleicht wird es ja wieder Tasten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bessere Kamera mit optischem Zoom. Es scheint ja in diese Richtung geforscht zu werden .
Wünschen würde ich mir, dass wieder eine hochwertige Rückseite zum Einsatz kommt. Und endlich keine Risse mehr entstehen. Das ist wirklich peinlich!

muss man da noch viel forschen???
Es gibt ja bereits Kameras mit 8 MP und Telefonfunktion.
sonst bin ich eher zufrieden mit dem Gerät. Die Gesamtqualität könnte besser sein.
 
Ja, klar! Aber ideal ist es doch, wenn diese Linsen so wenig Platz wegnehmen, dass das iPhone diese auch aufnehmen kann. Geht das heute auch schon? Optischer Zoom, ohne das etwas ausfahren muss?
 
Das erste Touchscreen Handy von Apple
 
Ja, klar! Aber ideal ist es doch, wenn diese Linsen so wenig Platz wegnehmen, dass das iPhone diese auch aufnehmen kann. Geht das heute auch schon? Optischer Zoom, ohne das etwas ausfahren muss?

Ich glaube bei der hier geht das, aber da ist ja eh mehr Gehäuse als beim iPhone.

#gelöscht wegen Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man da noch viel forschen???
Es gibt ja bereits Kameras mit 8 MP und Telefonfunktion.
sonst bin ich eher zufrieden mit dem Gerät. Die Gesamtqualität könnte besser sein.
Was hat denn eine bessere Kamera mit 8MP-Chip zu tun?

Kamera = Objektiv, Chip = Film. Erstens ist das Objektiv zur Zeit mies und zweitens sind MP nicht das alleinige Qualitätsmerkmal eines Sensors.
 
Nachdem das 3GS nur eine kleine Evolution ist, erwarte ich dieses Mal größere Änderungen.
- Aluminiumgehäuse könnte ich mir sehr gut vorstellen, mit dem Empfang müssen sie sich dann halt etwas einfallen lassen.
- Natürlich besserer Akku und LED-Display.
- Neue Prozessoren, die auch stromsparender sind.
- Das Gerät wird 1-2mm schlanker.

Und den neuen Mini-USB-Ladekabel-Standard wird es schon haben.

Ich werde mir das neue iPhone leisten, da mein Vertrag ausläuft im Sommer.
 
So viel Spielraum beim Design besteht ja gar nicht, wenn man mal davon ausgeht dass das Touchdisplay erhalten bleibt.

@Maverick:Ups, hast recht.
 
[...]sind MP nicht das alleinige Qualitätsmerkmal eines Sensors.

Yeas... endlich mal einer die die Wahrheit ausspricht. Ich motzen immer so kollegahs an " Ey dicke Cam unso (hab ne D80) aber nur mit 5 MP?, mein handy hat 8 Mp höhö"

Naja gut, wenden wir und dem iPhone zu.

Mehr speicher
Das Display über die ganze oberfläche gezogen
metallrückwand
GPS

Ne gute Cam brauch man nicht im Telefon, da das einfach das falsche Einsatzgebiet ist. Für Fotos hat man ja eine Digicam oder eine DSLR die dann auch sich voll auf die Kamerafunktion spezialisiert
 
Yeas... endlich mal einer die die Wahrheit ausspricht.

Na ja danke, allerdings bin ich nur einer unter Millionen der das predigt - ich staune nur immer wieder über die vielen Megapixelgläubigen.

Ne gute Cam brauch man nicht im Telefon, da das einfach das falsche Einsatzgebiet ist. Für Fotos hat man ja eine Digicam oder eine DSLR die dann auch sich voll auf die Kamerafunktion spezialisiert.
Wenn die Kamera besser wäre könnte man dennoch mal öfter eine separate Cam zu Hause lassen. Man will ja nicht immer Profibilder schießen. Der Bereich zwischen verrauschtem Mist und Topfotos für Profianwendungen ist ja weit.
 
Zurück
Oben Unten