HiFi Komponenten

Etwas OT aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich suche ein Programm oder ein Template um Etiketten für MiniDisc's zu erstellen. Alles was ich bisher gefunden habe, bzw. selber versucht habe zu erstellen war dann doch nicht so ganz das Wahre.
Ich stelle mir da zwei Etiketten vor: Eines für die Disc und eines für die Hülle. Das für die Hülle sollte idealerweise Platz für ein Cover haben, während die Titelauflistung auf dem Etikett für die Disc kommt.
Jemand eine Idee?
 
bei mir lauft zuhause läuft ein schaub Lorenz hcs1100 und in Meinem Kleinen Studio ein Klein+Hummel SV206 und ein Isophon asv 100 Verstärker,
 
Mittlerweile habe ich mich nur noch auf die Sachen beschränkt:

Mac mini G4 mit externer HD für die Lossless Daten.

Sony STR DB 840 QS als Verstärker und Decoder für Surround vom Mac mini i7.

Netzwerkspieler: Marantz NA 7004 als externe Soundkarte für den G4, Internetradio, Radio, Durchschleifen von Surround, AirPlay/ DLNA Receiver und DAC.

MiniDisc Rekorder: Sony MDR JB 940 QS.

Lautsprecher: 2x Canton Ergo 900 DC, 1x Canton Ergo 500 DC

Ansonsten eben eine RM AV 2000 Fernbedienung von Sony, Oehlbach Verkabelung (NF 113, Hyper Profi Opto Link, NF 14, XXL Leiste, Rattlesnake LS Kabel mit Bananas und Kabelschuhen) und Viablue Pucks für den Center.

Kopfhörer: AKG K 701 und Sennheiser HD 25
 
Oh, noch jemand, der MDs benutzt :)
Ich hab' auch einen JB940QS, Zuspieler ist ein XB930QS, für unterwegs ein MZ-N910
 
Ich habe meine MD vor 2-3 Jahren alle gerippt und danach verkauft. Eine habe ich zwar noch gefunden, aber jetzt habe ihc kein MD-Abspielgerät mehr :(

Aber MDs waren cool, solange es noch keine iPods und praktische iPod-Abspieler fürs Auto gab :)
 
Mittlerweile gibt's aber mehr als genug und vor allem komfortablere Alternativen ...
Wobei, so ein 3 Kopf und 3 Motorisches Kassettendeck nenne ich auch noch mein eigen - mit Dolby S. :jaja:
 
Moin,

Receiver: NAD 7240 PE
CD-PLayer: NAD 5220
Plattenspieler: Thorens TD 160 S Mk V mit Audio-Technika AT450E/OCC
Tonband: Revox A77
Boxen: Wharfedale Diamond 10.2
 
Oh, noch jemand, der MDs benutzt :)
Ich hab' auch einen JB940QS, Zuspieler ist ein XB930QS, für unterwegs ein MZ-N910


Ich hab noch nen SCD XB 940 QS, aber der zickt nur noch rum, vllt. lasse ich ihn mal reparieren. Zusätzlich noch nen DVP NS 930 QS.
Portabel habe ich noch den MZ E 33, MZ NH 1 und den MZ RH 1. Aber unter OS X sind die leider nicht zu gebrauchen...

Das meiste läuft jetzt hier über das Netzwerk und den Netzwerkplayer. Für unterwegs sind es dann iPods.
 
Hier spielen :

Zu Hause im Wohnzimmer :

1984er Sony TA-AX500 Vollverstärker
1984er Sony CDP-501 CD-Player
1980er Kenwood LS-1200 Kompaktmonitore (haha, mit 25cm Bässen, sehr kompakt ;-))

Weiterer Zuspieler ist ein HP Compaq 2530p Elitebook, auf dem außer Windows 8 und Foobar nichts läuft. Material ist in der Regel FLAC oder AAC. Gewandelt wird über eine Pro-Ject USB Box.

Kopfhörer habe ich auch noch, einen AKG K270S Studio.

Zu Hause im Schlafzimmer :

1963er Braun SK55 "Schneewittchensarg"

Auf der Arbeit :

1971er Sony TA-1144 Vollverstärker
1994er Quadral Odin Mk. II aus der Phonologue Serie

Zuspieler dann unsere Arbeitsplätze.

Auf Reserve habe ich noch liegen :

1978er Braun A501 Vollverstärker
1978er Harman-Kardon hk560 Receiver
Yamaha CDX-470 CD Player
Yamaha TX-470 Tuner
Yamaha KX-480 Tapedeck
 
Toller Thread!

Musik ist so 'ne Sache. Meine erste eigene Wohnung bestand aus einem Bett, einem kleinen Röhren-TV,
ein paar Kleidern und einem dicken fetten Yamaha "Hifi Pack", günstig geschossen als Einzelposten.
Diese Anlage dient mir heute noch als Abspielgerät.

Wohnzimmer-Anlage: (Yamaha "HiFi Pack")
Yamaha RX-497 A/V-Receiver
Yamaha CDX-497 CD-Player
Yamaha NS-G40 MKII Standlautsprecher

Musik für die Wohnzimmeranlage
• AirPort Express für den Receiver
• Notebooks und iOS Geräte für die Fütterung
• JBL Sounddock, diverse kleine FM-Radios…

Musik "Selfmade-Umgebung"
Korg SV-1 Digital-Vintagepiano, eGitarre, Western-Gitarre mit Single Coil Tonabnehmer
• Ashly SRA-120 Stereo Power Amplifier
• 2x Mackie Monitor S5, je 175W, 4Ohm Impendanz (erstaunlich gute Teile!)
• Logic Pro / GarageBand
• Line 6 BackTrack Recorder – genial, nimmt alles automatisch auf wenn ich spiele!

Kopfhörer
• M-Audio Studiophile Q40 (für die lauten Sachen)
• AKG K 601 Headphones (für Piano & die "feinen" Sachen), benötigt KH-Vorverstärker da sehr leise…
• Sennheiser MM 50 InEar für unterwegs
 
Klasse Thread!
Musik hören ist meine größte Leidenschaft und diese Anlage war das einzig positive was ich dem nicht mehr enden wollenden Winter abgewinnen konnte.

CD-Player: Electrocompaniet EMC 1 UP (mit Spider)
Vorverstärker: Electrocompaniet EC 4.8
Endstufe: Electrocompaniet AW 400
Alle Geräte stehen auf Nordost Sort Kone (BC-Version).

Lautsprecher: Raidho C2.1
Ein wahninnig guter, temperamentvoll und präzise aufspielender Lautsprecher,
den ich vor gut einem Jahr gegen B&W 802 D sehr gerne ausgetauscht habe.

Alles verkabelt mit Groneberg TS-Premium.
 
Also ich höre mit meinem iMac über eine Apogee Duet 2 also DAC/Vorstufe auf meinen Mackie HR824 MKII Aktivmonitoren.
Drumherum gibt es noch ein wenig optimierte Raumakustik.
 
Lautsprecher: B&W 683

Receiver: Sony STR-DA3600ES

Zuspieler:
CD - Sony CDP-XE510
MD - Sony MDS-JE480
iTunes vom MBP, gesteuert via Remote (iPhone oder iPad)
 
Wohnzimmer: Nubert NuBox 381, 311, CS-411, AW-441, Denon 1713, Zuspieler Vinyl (Yamaha P-300)
Schlafzimmer: B&O BeoCenter 4600, Zuspieler Vinyl und Airport Express
Küche: Telefunken Hifi Studio 1M, Zuspieler Radio und Airport Express
 
Ich geh mal den Signalweg:

Computer -> RME Babyface als DAC -> 2x RFT HMK V 100 (Verstärker) -> 4x RFT BR 25 (Boxen)
Mit ein wenig EQ Gefummel in der Totalmix Software des Babyfaces klingt die Kombi eigentlich nicht schlecht.

Leider ein paar Eigenheiten... etwas hoher Klirrfaktor vom Amp (mehr als 12 Uhr am Volumeregeler nicht möglich) und die Boxen neigen zum Flattern bei tiefen Frequenzen. Daher immer schon Low Cut bei 25 Hz in der Totalmix Software einstellen...
 
Ich geh mal den Signalweg:

Computer -> RME Babyface als DAC -> 2x RFT HMK V 100 (Verstärker) -> 4x RFT BR 25 (Boxen)
Mit ein wenig EQ Gefummel in der Totalmix Software des Babyfaces klingt die Kombi eigentlich nicht schlecht.

Leider ein paar Eigenheiten... etwas hoher Klirrfaktor vom Amp (mehr als 12 Uhr am Volumeregeler nicht möglich) und die Boxen neigen zum Flattern bei tiefen Frequenzen. Daher immer schon Low Cut bei 25 Hz in der Totalmix Software einstellen...

Naja, einen 30 Watt Amp kombiniert mit Lautsprechern mit recht niedrigem Wirkungsgrad macht halt so Ergebnisse wenn´s laut wird. Wieso begrenzt Du denn bei 25Hz, wenn die Lautsprecher realistisch eh nicht unter 45Hz gehen ?

Ach so : Eigentlich sind die eher nur für´s Nahfeld gedacht und waren damals schon enorm billig....
 
Guter Fred:
Zuspieler: Squeezebox Touch mit Hack für 192/24 und ATV2 Jailbreak
Dac: Audiolab MDAC
Boxen: Aktivboxen Nubert A20 oder per Kopfhörer Beyerdynamik DT-990

Musik von einer QNAP 259 als Streamingserver, Files only alac

Als nächstes kommt für den MBR der Meridian Explorer im Einsatz

Jonn
 
Zurück
Oben Unten