habe meine lieblingshose aus versehen gebleicht

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
kann man da noch was retten ?
wollte einen fleck aus der hose entfernen.

leider hat mein dämlicher mitbewohner mit dem schwamm im bad vorher die fugen in der dusche mit chlorhaltigem reiniger saubergemacht.

jetzt ist der fleck aus meiner hose raus aber leider auch die farbe gebleicht.

kann man da noch was retten ?
sieht echt schice aus
 
nein, du könntest die Hose höchstens neu färben aber ob das was wird muss dir jemand sagen der mit sowas Erfahrung hat.
 
1.) Mitbewohner danken das kein schwarzer Schanker mehr die Wände hochläuft.
2.) Sich selber fragen wie dumm das ist den Schwamm nicht selber vor dem Hosen reinigen aus zu spülen.
3.) Fahne vom Lieblingsverein aufnähen .:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich ärgerlich. mir sind ähnliche dinge auch schon passiert - eingelaufen, zerfasert, verbleicht etc. - aber meist fehler, die man nur einmal macht :) und meistens kommt man recht schnell drüber weg ;)
 
Ausgewaschene, gebleichte und zerissene Hosen sind doch in ...?
 
Färben? Vergiß es! Die ungebleichten Stellen dunkeln nach und der Farbunterschied bleibt.
 
Neue Modewelle definieren und der erste Trendsetter werden...

Vielleicht symetrisch auf der anderen Seite auch bleichen...oder einfach kreativ werden.
 
Neue Modewelle definieren und der erste Trendsetter werden...

Vielleicht symetrisch auf der anderen Seite auch bleichen...oder einfach kreativ werden.

In etwa so? :D

attachment.php
 
passt ganz gut hier rein: an meiner lieblings kapuzen-sweatjacke hat sich das endstück des reißverschluss gelöst, dass man beim zumachen in den zipper steckt. d.h. man kann den reißverschluss zwar noch schliessen, er geht von unten aber immer wieder auf, da das endstück nicht in dem endstück der anderen seite bleibt. das gelöste endstück hab ich zwar noch, die textilkante dafür ist aber ganz blöd ausgefranst bzw. die mit kunststoffüberzogene kante ist irgendwie brüchig.
kann man da noch was retten?
 
Schon mal den örtlichen Schneider gefragt? Ist gar nicht so teuer.

Hatte erst für eine Jacke einen neuen Verschluss einnähen lassen, um die 20 Eus inkl Material.
 
Ja und dann suchst du dir einen stabilen aus.

Die serienmässig "verbauten" sind meist unter aller S...:)

Eigene Erfahrung.:D
 
Ausgewaschene, gebleichte und zerissene Hosen sind doch in ...?

Aber nur, wenn man sie schon fertig ausgewaschen und gebleicht für 40 Euro bei H & M kauft. :D

"Mode ist eine Form der Hässlichkeit, die so unerträglich ist, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen." (Oscar Wilde)
 
Jaja, verfärbte Kleidungsstücke.

Einem Kumpel ist folgendes passiert:
Er spielt recht erfolgreich in einem Handballverein. (Soll heißen, jedes Wochenende mehrere Bilder in der Zeitung) Jeder Spieler nimmt einmal die Trikots zum Waschen mit nach Hause. Dieses Mal war er dran. Leider hatte seine Freundin die gloreiche Idee ein weiteres Kleidungsstück mit in die Waschmaschiene zu geben und die Teile (ursprünglich weiss) nehmen dann einen sehr männlichen pink-rose-Ton an! Gemerkt hat er es erst circa 30 Minuten vor Anpfiff des nächsten Heimspiels, so dass auch keine Ausweichtrikots mehr beschafft werden konnten. Die Rolle des Mannschafts-Ar++hs für die nächsten Wochen war ihm sicher und die Fotos in der Zeitung samt der Berichterstattung waren der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten