Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Gemeinde,

bin seit Jahren Siemens ME45 Fan & habe bereits mein 3. refurbished Modell. Bin auch total zufrieden damit. Einziges Manko ist der Akku, der viel zu kurz durchhält.

Hatte bereits 2x über Ebay Ersatzakkus bestellt, die aber beides Mal genauso schlecht waren, wie der mit dem Refurb-Modell mitgelieferte.

Deshalb meine Frage: Wer kann mir einen Shop/Händler/Marke empfehlen, wo ich hochwertige Ersatzakkus bestellen kann, die vergleichbar gut sind, wie die Originalakkus anno dazumal?

Man kann auch noch „Original Siemens ME45 Akkus“ bestellen. Allerdings müssen die ja mindestens schon 2-3 Jahre alt sein. Wenn ich mich mein für Laptopakkus angelesenes Wissen übertrage, dürfte dann selbst bei solchen Originalakkus, die nie benutzt wurden & nur rumlagen, schon eine deutlich eingeschränkte Leistung haben, oder?

Wo und von welcher Marke habt Ihr Akkus für Eure Handys bestellt, die eine vergleichbare Qualität wie der Originalakku haben?

Danke für Eure Antworten & schönen Sonntag noch,

Janson ;)
 
wer hat noch selbst Erfahrungen mit Ersatzakkus gesammelt & kann Empfehlungen aussprechen?

dankEuch,

Janson ;)
 
Hallo,

versuch doch mal den Artikel-Nr.: 765357 - 62 bei Conrad. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe aus der gleichen Reihe einen für ein Motorola und merke keinen Unterschied zum Original.

Gruß

HowieT
 
hab mich nun für diesen entschieden, der gut beleumundet ist (u.a. von Stiftung Warentest).
 
Nachtrag und Testbericht:

Hatte 2 der obigen ansmann Akkus von cyberport bestellt & parallel in 2 ME 45 Handies betrieben.

Testfazit: mangelhaft.

Die Akkus gingen bereits nach ca 4 Wochen in die Knie und halten heute, nach 9 Monaten, so gerade mal 20-30 Minuten-Telefonate durch, dann sind sie komplett entladen.

versuche heute nun mein Glück mit den von Howie empfohlenen Akkus von Conrad:

Hallo,

versuch doch mal den Artikel-Nr.: 765357 - 62 bei Conrad. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe aus der gleichen Reihe einen für ein Motorola und merke keinen Unterschied zum Original.

Gruß

HowieT

Schön Sonntach Euch,

Janson ;)
 
Zurück
Oben Unten