Was ist mit Apple los?

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Der Leopard ist wankelmütiger, als der Tiger. MobileMe ist kein Vergleich zu .mac und selbst das war für Europäer kein erfüllter Traum. Ganze Margen an iPhones knarzen und sind traurig verarbeitet, das MacBook Air wird teuflisch heiß, wenn man ein Video anschaut, das länger als 10 Minuten dauert, Glossy Displays spiegeln und sind im Printbereich kaum noch zu gebrauchen und und und...
Was ist denn bitte mit Apple los? Ich bekomme das Gefühl einem Möchtegern-Big Player aufgesessen zu sein und keinem Underdog mit Blick für raffinierte Details.
Bin ich mit diesem Empfinden allein, oder gibt es noch andere Zweifler?
 
-> Leo is geiler wie Tiger

-> Glossy is geiler!

-> MobileMe wird noch geil!

-> Ess mehr Zwiebeln!!
 
... und in einem Mac-User Forum prangen die Themen "iPhone" und "iPod"
groß auf der Startseite...

Ich hoffe, das wird wieder geändert!
 
Die Aufzählung ließe sich noch deutlich erweitern.

Wenn man nicht alles selbst macht, scheint man mit Kompromissen leben zu müssen.

Ist sogar bei Produkten für 40.000 Euro so.
 
Der Leo läuft hier rund, mein iPhone knarzt nicht und mein ACD ist auch nicht glossy.
 
Naja, das ist die Bar, wer nicht drüber schreiben weil, der erspart mir lieber die blöden Kommentare. :rolleyes:
Wie dem auch sei... Wir leben doch alle in einer marktorientierten Welt und ich würde gerne wissen: Warum kauft ihr den Scheiß?

Beta-Betriebssysteme, schlecht klingende Musik mit DRM, TV-Staffeln zu Wucherpreisen, nicht funktionierende Dienste, zu heiße Laptops, jackelige Telefone... einfach nicht kaufen!
Aber stattdessen wird brav gekauft und hinterher gemeckert. Kauft den Müll doch einfach nicht und setzt Zeichen, denn genau das tut weh. Jeder Käufer trägt zur Imagebildung bei, mir gefällt es z.B. nicht mehr. Der Mac ist kein Rechner der Akademiker, keine Workstation der Kreativen mehr. Think different? Seit wann hob sich der Traum vom prall gefüllten Konto jemals von Freigeistern ab? Apple als Freigeist? Schon lange nicht mehr, Apple als Kleingeist? Willkommen in der Realität.

Ja, mir gehen solche Threads auch irgendwie auf die Nerven, aber ich würde das gerne mal aus einer anderen Blickrichtung sehen. Irgendwas hat sich geändert, die Firmenpolitik, die Unternehmensphilosophie, was auch immer. Es ist nicht mehr unser altes Apple. Alte Hasen, meldet euch, kotzt euch das nicht auch an?
 
Leute, überlegt mal was bei Apple gerade so los ist.
Der Markanteil wächst und wächst, im Notebookbereich hat Apple gerade Acer vom Platz 3 verdrängt.

Kann es eventuelle sein, dass auch Apple mit der ganzen Sache überfordert ist?
Auch eine rel. große Firma kann nicht alles zufriedenstellend lösen, jedenfalls nicht in einem engen Zeitkorridor. Das braucht Zeit.

Im übrigen hat sich Apple wegen mobil.me entschuldigt und den User 30 Tage kostenlos angeboten.

Nehmt doch mal bitte zur Kenntnis dass diese rasante Entwicklung, die Apple zur Zeit erlebt, nicht ohne Blessuren vonstatten geht.

Das ist keinen Entschuldigung, sonder eine Erkenntnis!
 
Mein Nokia knarzt auch und mein Sony Ericsson hat das auch getan. Die Welt ist schlecht...
 
Das ist wohl der Kern:
...stattdessen wird brav gekauft und hinterher gemeckert...
Apple ist für einige fast eine Ersatzreligion. :noplan: Sie sind fest daran gebunden, macht sie glücklich (in den Himmel hoch gelobt) und unglücklich (in die Hölle verdammt)...
Sie können nicht loslassen. Sollen sie doch. Muss man ja nicht gleich tun; man kann auch auf dem Boden bleiben. ;)
 
Der Leopard ist wankelmütiger, als der Tiger. MobileMe ist kein Vergleich zu .mac und selbst das war für Europäer kein erfüllter Traum. Ganze Margen an iPhones knarzen und sind traurig verarbeitet, das MacBook Air wird teuflisch heiß, wenn man ein Video anschaut, das länger als 10 Minuten dauert, Glossy Displays spiegeln und sind im Printbereich kaum noch zu gebrauchen und und und...
Was ist denn bitte mit Apple los? Ich bekomme das Gefühl einem Möchtegern-Big Player aufgesessen zu sein und keinem Underdog mit Blick für raffinierte Details.
Bin ich mit diesem Empfinden allein, oder gibt es noch andere Zweifler?

....wieso, ist doch wie eh und jeh ... sehe nicht, das sich bei Apple irgendwas geändert hat. :kopfkratz:
 
:noplan: so ist das, wenn ein Konzern hin und her gerissen ist und Profit, was man ja einem Aktienunternehmen nicht als Vorwurf machen kann, die höhste Priorität gibt.....
Ich klaube, man kann sich den Gedanken abschminken, wo ein Weltkonzern Produkte anbietet, die zu 100% den Kunden glücklich machen, einerseits durch die Vielzahl an Interessen der Kunden, anderseits durch die knallharte Preispolitik.
Die Zeiten, wo ein Rechner 20 Jahre und älter wird sind schon lange vorbei und solche Spielereinen wie MobileMe oder .mac, Der MBA, der in meinen Augen nur eine nette Studie ist, ist ein Angebot. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn der Ku. es nutzen möchte dann soll er doch, wenn er meint, einen anderen Dienst, oder eine andere Hardware zu nutzen auch gut.
Mit dem spiegelten Display ist ärgerlich, aber weil ja anscheinend fast alle Notebook Hersteller und Monitor Hersteller fast nur noch dieses anbieten, wird wohl der Kunde im allgemeinen es toll finden :augen:
 
Apple ist für einige eine Ersatzreligion. :noplan: Sie sind fest daran gebunden, macht sie glücklich und unglücklich... sie können nicht loslassen.
Sollen sie doch. Muss man ja nicht gleich tun. ;)

....na, man muss in Sachen Religion Apple aber ein Chance geben ..... die stecken doch mal gerade in den Anfängen des "Alten Testament" ....die Frage ist doch, wer nach Steve "Abraham" Jobs kommt, und wer all die windows-user in Ägypten, in das gelobte Land führen wird :hehehe:
 
...also meine Nokia Geräte in der Vergangenheit hatten immer ein eingebautes "ich fange an probleme zu machen"-Modul, das nach zwei Jahren seinen Dienst begonnen hat ;)

Wenigstens erst nach 2 Jahren.

Die iPhones sind schon nach dem ersten Öffnen der Packung kaputt. (überspitzt formuliert) :noplan:
 
Also mein Leopard läuft mehr als rund, bin absolut zufrieden damit und habe keine Probleme,
Mein iPhone ist wie aus einem Stück kein Vergleich zu meinen früheren Handys,
warum soll ich also unglücklich sein?
 
Zurück
Oben Unten