Was ist an Apple besser?

iMeBee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,

also ich habe mir nun ein iBook G4 angeschafft mit:

1,2 Ghz
1,25 GB RAM
Combo-Laufwerk
12 Zoll mit neuem Akku

Ich frage mich nun was an Apple besser ist als Windows?
Ausser Viren und Abstürze?
Weil Youtube, die Videos ruckeln, und Megavideo ruckeln die Videos auch,
Dann werden Flashseite richtig langsam wiedergegeben und bei Windows ist es alles fließend und nichts ruckelt!

Also was soll denn daran besser sein?
Also wenn ich mir erst ein MacBook mit Intel Prozessor zulegen muss für 2000 Euro dann kann ich gleich bei Windows 7 bleiben und damit weiterarbeiten!


Bitte um Posts, damit ich mal die andere Seite kennenlerne, oder hat jemand lösungen für mein Problem?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal windows 7 auf einen pentium mit 1,2 ghz, dann weißt du es ;)

k.a. warum du auf einen etliche jahre alten rechner die performance von heutigen aktuellen systemen erwartest...
flash ist übrigens grottenschlecht auf os x, das ist aber ein problem von flash und nicht os x...
 
Wenn Windows 7 auf einem Pentium 1 Laptop läuft, dann mache es.

Edith: Zu langsam :D
 
Hi iMeBee,

willkommen im Forum!

Die von dir beschrieben Konfiguration ist mit einem Windows-Laptop von 2006 / 2005 vergleichbar - dort stellen sich die Problem - wenn du es heute einsetzt genauso dar.

Es waeren mal ein paar Randinfo's interessant.. welches Betriebssystem - was willst du damit machen - wo soll die Reise hingehen usw...

Dann kann man dir konkreter was sagen...
 
Also wenn ich mir erst ein MacBook mit Intel Prozessor zulegen muss für 2000 Euro dann kann ich gleich bei Windows 7 bleiben und damit weiterarbeiten!

.. wo hast du denn diese Mondpreise her? :confused:

Du hast dir ein antikes Book gekauft, was erwartest du? Wie viel hast du dafür bezahlt?
 
Die Viren und Würmer bekommst du bei Windows kostenlos, bei OS X für lau.
 
Ein neues MacBook gibt es schon um die 800€, da läuft alles wunderbar drauf.
Das iBook war damals schon etwas betagter, durch den Intel Switch wurden die Maschinen leistungsmässig viel besser.
 
Mal davon ab das ein aktuelles Intelbook nicht 2000 sondern 800 Eur kostet.

OK, immer noch teurer als eine vergleichbare Dose. Aber man zahlt Qualität/Verarbeitung, Design, eine perfekt abgestimmte Hard-Software-Kombi und viele andere schöne Details - zu guter letzt sicherlich auch den Namen - mit.

Aber sehr geil dass du die OS X vorteile auf nem Uraltrechner mit Youtube festmachen willst :D.
Dafür musst du dich schon etwas intensiver damit auseinandersetzen.

Ach, ich könnt' noch Seitenlang weiter schreiben ;)
 
Also ich bin Dj und habe bei einem anderen Kollegen auch das iBook mit den gleich Sachen gesehen und das war gut fürs auflegen, und nun dachte ich mir das ich mir auch mal sowas zulegen sollte weil viele sagen Apple ist besser auch die älteren Geräte sind besser also die heutigen, ich nutze Tiger mit den letzten Update`s...

Also eigentlich läuft alles gut ausser die Videos werden ruckelig wiedergegeben und Flash ist halt mist, aber beim flash liegt es nicht am Flash sondern an Mac OS x weil wenn Windows damit umgehen kann, dann sollte es Mac Os x schon lange, weil das Betriebssystem hat Apple ja damals an Windows gegeben und Windows hat es einfach Kopiert und dann unter Windows verkauft und Apple hat dann sein eigenes Ding gemacht oder liege ich da falsch?

Weil Windows ist in der Performance besser, weil ich habe einen Pentium 4 mit Windows 7 und selbst da gehen die Videos normal und Flash auch!!!
 
:faint:
Das wird kein gutes Ende nehmen hier: Erst der Thread-Titel und dann dieser Post - und dann noch extra dafuer hier angemeldet...
Dein 'Unverstaendnis' ob des 'Besserseins' (was ich uebrigens so nicht teile: Apple ist anders als Windows - und ich finde das um einiges besser) eines Macs bezieht sich darauf, dass Du auf nem iBook G4 mit Flash und youtube nicht gluecklich wirst.

Weil Windows ist in der Performance besser, weil ich habe einen Pentium 4 mit Windows 7 und selbst da gehen die Videos normal und Flash auch!!!
Lesen kannst Du?? Nimm als Vergleichsrechner einen Win-Rechner aus der selben Zeit des iBooks. Alles andere ist Getrolle.

Warum kommt ein Audi RS6 schneller einen Berg hoch als ein Fiat Panda?
Ein jahrealter Panda.

Trollalarm. Sorry.
:keks:
aargh11
 
:suspect:

Warum kommt ein Audi RS6 schneller einen Berg hoch als ein Fiat Panda? "Besser" oder "schlechter" ist keines der beiden genannten Fahrzeuge. Sie sind nur eben für verschiedene Zielgruppen konzipiert.
 
es liegt an OS X, wenn adobe nur windows programmierer hat, die nichts von OS X verstehen?
wenn du so auf windows stehst, dort alles besser ist und auch besser in dein weltbild passt, dann bleib doch dort ;)
 
... Also eigentlich läuft alles gut ausser die Videos werden ruckelig wiedergegeben und Flash ist halt mist, aber beim flash liegt es nicht am Flash sondern an Mac OS x weil wenn Windows damit umgehen kann, dann sollte es Mac Os x schon lange, weil das Betriebssystem hat Apple ja damals an Windows gegeben und Windows hat es einfach Kopiert und dann unter Windows verkauft und Apple hat dann sein eigenes Ding gemacht oder liege ich da falsch?...

Woher hat er denn diese Info?
 
Die Antwort ist doch ganz einfach (vorausgesetzt, dass man ein aktuelles System nutzt). Mit einem Mac arbeitet man gerne, weil es einen Freude bereitet. Das ist der Unterschied.
 
Also ich bin Dj und habe bei einem anderen Kollegen auch das iBook mit den gleich Sachen gesehen und das war gut fürs auflegen, und nun dachte ich mir das ich mir auch mal sowas zulegen sollte weil viele sagen Apple ist besser auch die älteren Geräte sind besser also die heutigen, ich nutze Tiger mit den letzten Update`s...

Also eigentlich läuft alles gut ausser die Videos werden ruckelig wiedergegeben und Flash ist halt mist, aber beim flash liegt es nicht am Flash sondern an Mac OS x weil wenn Windows damit umgehen kann, dann sollte es Mac Os x schon lange, weil das Betriebssystem hat Apple ja damals an Windows gegeben und Windows hat es einfach Kopiert und dann unter Windows verkauft und Apple hat dann sein eigenes Ding gemacht oder liege ich da falsch?

Weil Windows ist in der Performance besser, weil ich habe einen Pentium 4 mit Windows 7 und selbst da gehen die Videos normal und Flash auch!!!

Erst Informieren, dann Posten.
 
:faint:
Das wird kein gutes Ende nehmen hier: Erst der Thread-Titel und dann dieser Post - und dann noch extra dafuer hier angemeldet...
Dein 'Unverstaendnis' ob des 'Besserseins' (was ich uebrigens so nicht teile: Apple ist anders als Windows - und ich finde das um einiges besser) eines Macs bezieht sich darauf, dass Du auf nem iBook G4 mit Flash und youtube nicht gluecklich wirst.

Nimm als Vergleichsrechner einen Win-Rechner aus der selben Zeit. Alles andere ist Getrolle.

:keks:
aargh11

sehe ich genau so. Der Thread wird einen unguten Verlauf und kein gutes Ende nehmen hier.
 
EDIT: Ich bin einfach zu langsam :D

Nein, falsch.

Die Software zur Flash-wiedergabe schreibt Adobe. Die wird dann nur netterweise in deinen Browser integriert.

Da Adobe an einer vernünftigen OS X integration seit Jahren scheitert ist es so wie es ist. Auf nem aktuellen Book gibts allerdings keine Probleme.
 
flash ist übrigens grottenschlecht auf os x, das ist aber ein problem von flash und nicht os x...
erstes ja, zweites sehe ich anders, hätte apple ein ernsthaftes Interesse daran zu arbeiten, wäre schon längst was passiert, sie zwingen dem Kunden aber einfach den Kauf aktueller hardware auf, dann fällt die Schwäche nicht mehr auf :mad:

Vorteile an apple und OS X für mich:
- in der Regel funktioniert es einfach
- installieren und deinstallieren mittels kopieren und löschen, keine registry, die sich künstlich aufbläht und das System verlangsamt
- richtig genutzt ist es sicherer als windows
- mein Rechner läuft Wochen durch, das hat noch kein Win System bei mir geschafft ohne nach 2-3 Tagen im Schneckentempo daher zu kriechen
- einmal an die einigermaßen intuitive Bedienung gewöhnt fällt es einem recht leicht und der workflow ist nett
- dem einfachen user wird es durch Ausblenden vieler Einstellungsmöglichkeiten leichter gemacht

Contra:
- lass mal was nicht richtig laufen, am besten ein individuelles Problem, dann ist man erstmal aufgeschmissen und findet auch in Foren keine Hilfe mehr, kommt aber so gut wie nie vor. Wenn es denn vorkommt wars meistens die eigene Schuld.
- Warum kann man zB das Häuschen umbenennen, wenn man damit seinen account unbrauchbar macht?! es sollte einfach nicht möglich sein.

PS:
kauf Dir keinen Golf1 und erwarte mit dem aktuellen Scirocco mithalten zu können ;)
Wobei ich Dir recht geben muß, daß ein 1,2er Pentium warscheinlich mit XP deutlich flüssiger laufen sollte, auch mit flash
 
Zurück
Oben Unten