2 VERSCHIEDENE Dopbox Accounts auf 1 Mac. Möglich?

B

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt, aber ich benötige etwas anderes:

Ich nutze einen Dropbox Account beruflich, um Files mit Kollegen zu tauschen und eine 2. Dropbox würde ich gerne für private Zwecke nutzen, die sich genauso in meinen Finder einnistet.

Ist das möglich?

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-18 um 22.13.50.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-18 um 22.13.50.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 274
Warum nimmst du nicht einfach einen Ordner, den du mit den Kollegen teilst?
 
Selective Sync ist auch eine Option für die privaten Daten, dann bekommen die die Kollegen nicht mit.
Aber wie bereits erwähnt ist der Ordner die präferierte Option, und auch so von Dropbox vorgesehen...
 
hallo bewo, ich habe mir auch ne 2. Dropbox installiert, wie aber hast Du die farbliche markierung "Beruflich" / "Privat" neben der Schrift "Dropbox" bekommen?:confused:
Wenn ich meine Dropbox umbenenne, wirft sie mich immer raus ?:(
Eine Frage noch, wenn zwei Dropboxen auf einem Mac gehen, gehen dann auch drei???

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit der 3. Dropbox, dass habe ich nun auch hinbekommen, ich habe es aber über das AplleSkript gemacht:
1. Öffne "Applescript Editor"
2. Folgenden applescript eingeben:
do shell script "bash; HOME=/Users/$USER/.dropbox-alt /Applications/Dropbox.app/Contents/MacOS/Dropbox"

(Alles in einer Linie)

3. Datei > Speichern als... "Anwendung"

Für dritte Dropbox einfach .dropbox-alt.1 eintagen
Doch nun habe ich 3 Mal dropbox im Finder stehen, ich müsste jetzt nur noch die farbige Schrift haben.....
 
:rotfl:

Die Schrift wurde auf dem Screenshot nachträglich hinzugefügt!
 
Schade, ich dachte es geht auch so im Finder:heul:
 
Ich hatte die zweite Dropbox Instanz schon erfolgreich bei mir am Laufen. Ist nun schon etwas her und wollte es nun wieder 'reaktivieren'.

Bei mir kommt jetzt immer der Fehler:
"Der Befehl wurde mit einem Ergebnis gleich Null beendet."

Drücke ich "ok" scheint die zweite Instanz trotzdem weiter zu laufen und ich kann selbiges benutzen.
Kann ich den Fehler trotzdem beseitigen?

Gruß
Keek
 
Zurück
Oben Unten