iPhoto, Photo Booth und Automator?

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Automator und zwar versuche ich gerade einen Programm Ablauf zu erstellen der automatisch die neu erstellten Fotos von Photo Booth (die sich ja im Ordner User/Bilder/Photo Booth) befinden automatisch in ein iPhoto Ereignis zu importieren... soweit habe ich es geschaft dass alle Fotos importiert werden (jedes mal)... und somit sehr viele doppel fotos entstehen... ich denke dass ich knapp vor der lösung steh aber finde sie nicht... vielleicht weiss jemand von euch wie das geht... oder vielleicht hat jemand schon einen ähnlichen arbeitsablauf erstellt... über jegliche hilfe wäre ich dankbar...

lg
Florian

ps: iphoto09, mac os x 10.5.6 auf einem mbp late 06
 
AW: iPhoto, Photo Booth und Automator?

Kann man ihm nicht sagen, dass er sämtliche Fotos aus dem Photo-Booth-Ordner löscht?!

Du hast sie ja eh in iPhoto... Sobald sich etwas im PB-Ordner befindet, zieht ers in iP und löscht dann den Ordner-Inhalt. Somit kann er beim nächsten Mal nix doppelt in iP einfügen.

Hab mit Automator noch gar nicht gearbeitet, habs mir aber grad mal angeschaut und werd jetzt selbst mal n bissi ausprobieren.

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert:

Angegebene Finder-Objekte abfragen - PB-Ordner
V
Ordnerinhalt abfragen
V
Dateien in iPhoto importieren - dein PB-Ereignis und dann den Haken bei "Quellbilder löschen" setzen.

Ich hätte nun gern, dass er es einmal im Monat macht... Wie bekomm ich das denn hin???

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhoto, Photo Booth und Automator?

Kann man ihm nicht sagen, dass er sämtliche Fotos aus dem Photo-Booth-Ordner löscht?!

Du hast sie ja eh in iPhoto... Sobald sich etwas im PB-Ordner befindet, zieht ers in iP und löscht dann den Ordner-Inhalt. Somit kann er beim nächsten Mal nix doppelt in iP einfügen.

Hab mit Automator noch gar nicht gearbeitet, habs mir aber grad mal angeschaut und werd jetzt selbst mal n bissi ausprobieren.

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert:

Angegebene Finder-Objekte abfragen - PB-Ordner
V
Ordnerinhalt abfragen
V
Dateien in iPhoto importieren - dein PB-Ereignis und dann den Haken bei "Quellbilder löschen" setzen.

Ich hätte nun gern, dass er es einmal im Monat macht... Wie bekomm ich das denn hin???

Danke im Voraus

danke für die Hilfe, wie kann ich aber den doppelimport verhindern ohne die bilder in dem original ordner zu löschen? da ich mit dem ordner eigentlich auch regelmässig arbeite.
 
AW: iPhoto, Photo Booth und Automator?

danke für die Hilfe, wie kann ich aber den doppelimport verhindern ohne die bilder in dem original ordner zu löschen? da ich mit dem ordner eigentlich auch regelmässig arbeite.

Lass ihn doch die Bilder vorher noch in einen anderen Ordner verschieben und dann löscht er sie?! Alternativ kannst du ja auch jedes Mal beim Importieren in iPhoto das "Ersetzen bereits vorhandener Dateien" verneinen... Einstellung merken und dann gehts auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten