Dateiendungen ändern

B

Brodi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich habe da sehr viele Bilder die, wenn ich sie öffne als "Terminal" geöffnet werden. Wenn ich als Endung ".jpg" dazuschreibe kann man es wie gewollt als Vorschau öffnen!
Ich könnte jetzt jede einzelne Datei umbenenne, aber muss ich überhaupt so viel Aufwand opfern? Dafür gibt's bestimmt eine Lösung, oder? - Ich bin bisher nur nicht fündig geworden.

Gruss und Danke im Vorraus!

-Brodi
 
Mit Automator alle umbenennen.


attachment.php



Dazu gibts hier aber einige Themen. zB https://www.macuser.de/forum/f30/automator-dateien-ordners-499253/ Nach was hast du gesucht?
 

Anhänge

  • wiedermalumbenennen.png
    wiedermalumbenennen.png
    39,8 KB · Aufrufe: 220
Hat bestens funktioniert.
Viele Dank!
 
Zurück
Oben Unten