[AS] Wie Schreibschutz Flag auswerten

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.481
Reaktionspunkte
2.191
Hallo,

wie kann ich mittels AS aus einem bestimmten Verzeichnis/Volume Files mit gesetztem Schreibschutz Flag und einem bestimmten Zeitraum ermitteln und diese in ein anderes Verzeichnis kopieren?

Ich wollte es eigentlich per intell. Ordner erledigen, musste aber im von mir gestarteten Thread lesen das dies nicht mehr funktioniert. :motz:

Für jede Hilfe dankbar,

Bozol.
 
Das Schreibschutz flag kannst Du mit
"get locked" abfragen.

Was Du genau mit "einem bestimmten Zeitraum" meinst, ist mir unklar.
Das Erstellungsdatum mit Uhrzeit kannst Du mit "get creation date" abfragen, das Änderungsdatum mit Uhrzeit mit "get modification date".
Zeiten vergleichen kannst Du u.a. mit "comes before" und comes "after".

HTH
Gruß
maceis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem bestimmten Zeitraum meinte ich zum Beispiel "innerhalb der letzten 14 Tage".
 
Was "innerhalb der letzten 14 Tage"?
 
Z. B. das Änderungsdatum. Aber das hast Du bereits erläutert...
 
Gut.
Das aktuelle Datum mit Uhrzeit erhältst Du mit "current date"
 
Hallo,

ich denke viel mehr die Frage ist: Wie möchtest Du die Dateien ermitteln?

Mit AS kannst Du Dir nur die Elemente eines bestimmten Verzeichnisses geben lassen.
Ab dort müsstest Du Dir dann eine rekursive Funktion schreiben.
Das ist aber soooo langsam, dass Du keine Spass daran haben wirst.

Das brauchst Du aber alles nicht, da Terminal > find

-flags uchg
-newerct

Viele Grüße
 
Ganz so schlimm ist es mit AS auch wieder nicht.
Aber klar, mit dem Terminal kann man das natürlich auch machen.
 
Zurück
Oben Unten