Übers Netzwerk auf EyeTV Signal zugreifen - möglich?

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Habe einen Mac Mini mit EyeTV Sat. Würde nun gern das Signal auf mein MacBook "übertragen".

Ist es mit irgendeiner Software möglich, dass Signal übers Netzwerk abzugreifen?

Übers Iphone geht das ja schließlich auch wunderbar...
 
hab gerade durch Zufall rausgefunden, das über Bonjour plötzlich "Eye TV MacMini" angezeigt wurde.

Nach kurzem studieren folgende neuen Erkenntnisse:
Es ist seit dem letzten EyeTV Update 3.3, dass auch das Live3G fürs Iphone implementiert hat, möglich den Stream auf jedem Rechner / Browser abzurufen.

Leider nur in Iphone Quali - aber immerhin...
 

Anhänge

  • Screenhot 3.jpg
    Screenhot 3.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 409
löschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt diese Abfrage nicht - wahrscheinlich, da ich mit dem selben User auf beiden Rechnern unterwegs bin.

Gib einfach die Daten des Users vom EyeTV "Server" Rechner an.
 
Das geht auch mit zwei unterschiedlichen Benutzern.

Im Browser > Lesezeichen > Bonjour > Webseiten den "EyeTV-Server"Rechner anwählen, Verbindung aufbauen und schauen. Ich finde die Qualität (auf Maximum gestellt, weil Ethernet) gut genug.
 
das geht nur über bonjour, nicht über das normale netzwerk?
 
über http geht es auch, bonjour ist einfach nur dafür da den rechner zu finden...
du musst halt rechnername.local:2170 machen...
 
Leider ist über das Netzwerk über Bonjour auf das Live EyeTV Signal zu zugreifen nicht mehr möglich?
 
Aha? Interessant. EyeTV weiß davon nichts, wie der Anhang zeigt.
 

Anhänge

  • EyeTV-Update.jpg
    EyeTV-Update.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 178
Danke! Nett von Elgato, dass die das so schön verstecken. Aber man kennt ja die Anwenderfreundlichkeit dieser Firma. :(
 
Hallo Zusammen,

leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich habe zuhause das Satstream von elgato das funktioniert super ich kann auch von unterwegs mit dem ipad oder iphone darauf zugreifen. Da ich im Schichtdienst bin und es schon mal vorkommen kann das die Nächte lang werden würde ich gerne von der Fa. aus übers Internet auf den Stream zugreifen. Zuhause steht ein iMac und hier habe ich eine Windows Kiste. Könnt ihr helfen?

Danke im voraus
Thomas
 
Zurück
Oben Unten