*.ts2-Dateien zusammenfügen

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich habe einen Telestar Diginova HD SAT-Receiver. An diesem SAT-Receiver hab ich eine USB-Festplatte angeschlossen, und nehme fleißig Filme auf (von Sky Cinema HD, History HD usw...).

Nun hab ich das Problem, dass die Festplatte schön langsam voll ist. Ich hab die mal an mein MBP angehängt, da kann das Notebook aber leider das Dateisystem nicht lesen.
Ich hab dann VMWare Fusion gestartet, und mein Win7 hat dann die Platte erkannt, und ohne Probleme mounten können.
Nun ist mir folgendes aufgefallen: Die Dateien liegen alle in einem *.ts-Format vor (die Dateien kann ich ohne Probleme mit VLC anschauen).

Mein Problem ist jetzt nur folgendes: Ein Film hat so ca. 4-5 GB, die einzelnen Dateien haben aber die Größe von 1 GB. Pro Film sieht das dann so aus:
0001_Wolverine.ts
0002_Wolverine.ts
0003_Wolverine.ts

Nun ist meine Frage an euch: Wie kann ich denn diese Dateien miteinander verbinden? Ich will aber von der Qualität nichts verlieren (die meisten Filme haben deutschen 5.1 Sound, das Bild ist wirklich sehr gut).
Die Größe von 4 - 5 GB machen mir nichts aus, die würde ich auf mein NAS speichern...

PS: Ganz vergessen.. am liebsten wäre mir ne Mac-Software.. Wenns nicht anders geht, dann nehme ich auch ne Win-Software :)

Vielen vielen Dank an euch, und viele Grüße
 
das sind transport streams, die solltest du eigentlich auf file basis einfach hintereinander klatschen können z.b. mit cat im terminal oder split&concat...
ansonsten mpeg streamclip...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, system47 und bosk
Zurück
Oben Unten