Wie Streamt man ?

Mashku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meine Videos/ Bilder vom iMac(iSight Modell) via AirPort zun TV mittels WLAN USB Stick (im TV) Streamen (übertragen).

Wie stelle ich sowas an ?

In den Su FU´s habe ich ein Prob. nicht gefunden, somit muss ich euch damit belästigen.

Danke und Gruß,
Mashku.
 
dann mach es doch...

im ernst: glaubst du wirklich dass wir aus den wenigen Angaben zu deinem Problem irgendetwas schliessen können?



----------------------------------------
edit: verdammtes helfersyndrom.
also ich nutze PLEX zum Streamen manchmal auch den VLC und hin und wieder auch Airfoil.
das wird dir aber so nicht helfen - du muss uns schon sagen welche Streaming-Technologie vom TV unterstützt wird.

UPNP AV?
DNLA?
eine proprietäre lösung?

dann stellt sich noch die frage ob der stick schon korrekt ins wlan eingebunden wurde und ob er kompatibel zu deinem TV ist.
Welcher TV überhaupt?
hast du schonmal in die Bedienungsanleitung des Gerätes geschaut? da sollte eigentlich alles erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Photos in iPhoto > dann geht es nicht, weil "nicht einzeln" in der Lib.
 
Hallo,
ich möchte meine Videos/ Bilder vom iMac(iSight Modell) via AirPort zun TV mittels WLAN USB Stick (im TV) Streamen (übertragen).

Selbst wenn es so ginge, wäre die Frage zu klären, womit Du dann den Mac für die Übertragung steuern kannst. Ein Alternativvorschlag zu Deiner Konfig könnte die Einbindung z.B. einer Playstation sein, so läuft das bei mir. Der iMac streamt mittels MediaLink Musik, Bilder, Videos über die PS3, gesteuert wird über den Controller der PS3.
Gruß / Frank
 
Stuhl !:cake:
So wie es aussieht benötige ich einen neuen iMac ...
Tiger wird wohl nicht unterstützt.

Der Samsung ist wohl nur mit Window$ kompatibel.:(
Habe in der "user manual" gelesen, dass ein Programm als Download (.exe) für den PC da ist, um "mein" Projekt zu verwirklichen.

Nun gut so muss ich erst mal weiter mit dem USB Stick arbeiten...

Danke euch allen, ihr seid Super !

EDIT: Da fällt mit noch ein was ist mit VLC, den der tocotronaut empfohlen hat ?

Gruß,
Mashku.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vergessen, der VLC nutzt eine eigene technologie... ;)
damit kann man auch nur jeweils eine datei streamen - nix automatisch.
VLC -> Ablage -> Streaming/exporting assistent (falls du es selbst testen willst)


DNLA war das Zauberwort, das ich/wir hören mussten.

sehr interessant dürfte diese liste für dich sein:
http://www.rbgrn.net/content/21-how-to-choose-dlna-media-server-windows-mac-os-x-or-linux
da gibt es bestimmt auch was für tiger.

twonky ist ganz nett, aber imho zu teuer.
ich versuche mich gerade an plex. irgendwie scheitert leider alles an der geringen rechenleistung meines recievers
elgato eyeconnect könnte dir auch passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, tocotronaut !

Mit dem elgato eyeconnect, klappt das recht gut.
Ich bin zufrieden.

Gruß,
Mashku.:)
 
eyeconnect streamt wie lange?

Ich bin nicht zufrieden mit eyeconnect, weil es immer nach ca. 15-20 Minuten ohne Fehlermeldung in Konsole abbricht. Danach muß ich eyeconnect ausschalten und neu einschalten. Dann aber der gleiche Abbruch.
 
Ich bin nicht zufrieden mit eyeconnect, weil es immer nach ca. 15-20 Minuten ohne Fehlermeldung in Konsole abbricht. Danach muß ich eyeconnect ausschalten und neu einschalten. Dann aber der gleiche Abbruch.

Aye caramba ! :(

Da habe ich Trottel, das Programm zu früh gelobt, ohne es richtig getestet zu haben.
Warum macht es das, ohne ersichtlichen Grund ?

Also, weiter suchen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten