Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei Aufnahmen in EyeTV.
Wenn ich z.B. einen Film aufnehme, ist dieser bei der Aufnahme noch synchron, schneide ich allerdings die überflüssigen Enden (in EyeTV über "Bearbeiten" und dann "Film als Clip sichern") ab, wird der Film asynchron.
Folgendes Setup:
- EyeTV (neuster Stand)
- Fire DTV CCI

Kennt jemand das Problem und weiss evtl., wie man es lösen kann?

vielen Dank für die Hilfe
stussy :)
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

ich schneide etwas anders. Ich markiere die Teile die raus sollen und lasse dann EyeTV die Aufnahme komprimieren. So bleibt alles wie es soll. Bild und Ton sind syncron.

Hardwareausstattung ist die gleiche.
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Das könnte helfen. Vielen Dank.
EDIT: Ich probier's gerade mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Du kannst ja an einer beliebigen Position jeweils neue Bereiche anlegen welche entfallen sollen. Du bewegst dich an die gewünschte Position und klickst unten im Fenster wieder auf den Buttton zum Einfügen von Schnittmarken.
So lassen sich nach und nach alle Bereiche die weg sollen, z.B. Werbeblöcke, markieren und dann später entfernen.

Hm, hoffe die Bewschreibung reicht. :) Bin im Büro und habe den Mac nicht dabei um nen Screenshot zu machen.
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Danke Dir. Ich hab's eben mal probiert, doch leider klappt es nicht.
Alles asynchron, ca. ne halbe Sekunde versetzt. :confused:
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Hm, das ist ja komisch. Und vor dem Schnitt ist alles in Ordnung?
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Demux den original EyeTV Stream mit ProjectX (siehe meine Sig). Du kannst damit auch gleich Anfang und Ende zurecht stutzen. Auch Werbung raus schneiden geht, aber imho nicht so gut, da man keinen Ton und keine Echtzeitwiedergabe hat.
Bequeme geht das Schneiden mit MpegStreamClip, wofür man aber die mpeg2 Erweiterung benötigt.

Gruß
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

EyeTV schneidet eigentlich absolut synchron MPEG Dateien. Beschreibe nochmal genau, wie Du schneidest.

Ich mache es z.B. so:

- Clip Bearbeiten öffnen (Menü via rechte Maustaste)
- im Fenster unten mittig die Marker-Taste drücken - zwei gelbe Dreiecke erscheinen am Positionspfeil
- die gelben Marker-Dreiecke entsprechend an Anfang und Ende des Films ziehen.
- rechts unten auf das Werkzeug-Symbol klicken und dort wahlweise "Clip exportieren" (MPEG PS) oder "Komprimieren" aufrufen

Bei mir läuft EyeTV 3.1 unter Mac OSX 10.5.6 mit einem Elgato Diversity USB Stick.
 
AW: Problem: EyeTV-Aufnahmen nach Bearbeitung asynchron

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps bzgl. des "Beschneiden ;)" bzw. "Komprimieren". :)
Ich hab mal einen neuen Sendersuchlauf machen lassen und das Problem tritt nun zumindest nicht mehr bei aufgenommenen Serien (Premiere Serie) auf.
Bei Filmen hab ich es noch nicht getestet. Werde ich heute im Laufe des Tages machen.
 
Mist, Mist, Mist. Bei manchen Filmen tritt es auf, bei anderen wiederum nicht. :kopfkratz:
Ich versteh es nicht.
 
Normalerweise entstehen solche Probleme durch fehlerhafter Streams. Beim Schneiden, oder besser beim anschließenden neu abspeichern wirds dann schon mal asynchron.
Deswegen mein Tipp mit ProjectX. Das verhindert solche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten