Problem mit EyeConnect und EyeTV

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich nutze die Testversion von Elgato EyeConnect in Verbindung mit meinem Philips LCD-TV. Der Fernseher findet auch das MacBook und zeigt mir die aufgenommen Filme aus EyeTV an aber spielt diese nicht ab (nur schwarzer Bildschirm, keine Fehlermeldung). Erst wenn ich die Aufnahmen in MP4 umgewandelt habe, spielt der Philips die Filme ab. Haben die aufgenommenen Filme bei EyeTV ein anderes Format das der Fernseher diese nicht abspielen kann oder läuft das sonst was falsch??

mfg

Triple-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab dazu mal ne Frage.
Ich habe auch einen Philips-LCD aber wie kann er sich mit dem iMac über EyeConnect verbinden ? Bei mir funktioniert das nur mit der PS3.
 
Hi,

also meiner kann DLNA aber direkt aus EyeTV kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich die Filme z.b. in MP4 umgewandelt habe geht es. Gibt es eine Alternative zu EyeConnect die auch mit EyeTV umgehen kann??

mfg

Triple-M
 
eyetv hat eyeconnect light mit dabei für sein eigenes mini streaming, aber k.a. ob man die auch als DNLA server einsetzen kann...
vielleicht spielt dein fernseher einfach kein mpeg2, darin sendet dvb-t halt...
 
Habe das gefunden warum MPEG4 nicht geht...

Die Modelle der 9000-Serie sind zusätzlich mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet, der es ermöglicht, Bilder, Musik und Video von einem DLNA-tauglichen Media Server direkt auf den Fernseher zu streamen. In der 9000er-Serie werden als Videoformat MPEG2-Video-Dateien in Standard-Auflösung unterstützt. MPEG4 befindet sich für die Zukunft in Vorbereitung.
 
Hi,

ich habe in der Tat ein Philips 9664, aber *.m4v geht definitiv. Die aufgenommenen Filme sind ja in MPEG2 und erst nach Umwandlung in MPEG4 werden diese auf dem Philips abgespielt.

mfg

Triple-M
 
habe den Philips 9604, bei mir funktioniert m4v leider nicht.
Mit welcher Option hast du die Filme denn umgewandelt?

Wofür ist eigentlich die Testversion von Eyeconnect, habe die noch gar nicht installiert, streaming funktioniert aber trotzdem, zumindest für bilder und musik.

Danke!
 
Hi,

ich habe das direkt aus EyeTV gemacht, über exportieren. Damit klappt das ganz gut aber wenn ich *.mov Dateien über Quicktime X umwandle nach *.m4v dann stoppt die Wiedergabe über den Philips alle paar Sekunden. Somit kann man die Wiedergabe komplett vergessen. Nur die Filme die ich über EyeTV aufnehme und direkt in EyeTV in *.m4v exportiere klappen einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ihr schreibt davon, dass der Fernseher EyeTv auf dem Mac erkennt, wenn sie verbunden sind. Wie genau sind sie verbunden? Per Kabel oder wlan?

Suche nämlich auch nach einem Flat, mit dem ich genau das auch machen kann, nämlich meine Fotos, EyeTV-Videos und meine iTunes-Songs auf den TV streamen kann.

Und welche Möglichkeiten gibt es, andere Videos (zb DivX) auf den TV zu streamen?

LG
 
Wie ist den Quali. nach dem exportieren, wird die dadurch schlechter ??

Hi,

ich sehe da keinen deutlichen Unterschied. Es gibt bestimmt irgendwelche Film-Fan's die da was bemerken aber mir reicht es völlig.

In der Zwischenzeit hatte ich mal kurz eine PS3 Slim hier zum testen und die hat die Filme auch direkt aus dem EyeTV-Ordner abgespielt ohne umwandeln. Das kann wie gesagt mein Philips-TV nicht. Ich habe mir jetzt mal eine externe Streaming-Box von WesternDigital bestellt, mal sehen wie die das macht. Es wäre meiner Meinung nach schon ein Vorteil wenn man die Filme direkt aus EyeTV schauen kann und nicht erst umwandeln und in iTunes importieren muss um diese zu schauen.

mfg

Triple-M
 
Hallo,
seit gestern habe ich den WD TV Live um Filme im Netzwerk zu schauen. Neben EyeConnect und TwonkyMedia habe ich Playback von Yazsoft als Upnp-Server ausprobiert. Am Meisten habe ich mir von EyeConnect versprochen, da ich auch EyeTV nutze um Sendungen aufzuzeichen und diese gerne auch im Netzwerk zu Verfügung haben wollte. Dies war aber keine gute Lösung, da er einige Filme garnicht abgespielt hat und andere bei der Hälfte einfach abbrach. Playback hat auch eine EyeTV-Einbindung, funktioniert aber genauso schlecht wie mit EyeConnect.
Mir bleibt also auch nicht anderes übrig, als die Filme in .mp4 umzuwandeln, um sie auf dem WD TV Live anschauen zu können.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten