Filmarchiv

omkmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hei Leute!
Da ich viel unterwegs bin, habe ich meine nötigsten Sachen immer bei mir auf einer Festplatte. Dort befinden sich unteranderem auch Filme und Musik oder sogar Serien.
Ich persönlich würde gerne die Filme nach Genre ornden und vielleicht auch noch nach anderen Sachen aber auch einfach alle Filme einblenden lassen können.
Ich habe schon vieles über Filmarchive etc. gelesen. Aber nun möchte ich von euch wissen, welche Programm ihr empfehlen könnt.

P.S. Gibt es auch eine Lösung für Leute, die andauernd den Mac wechseln und nicht immer am selben Mac arbeiten. Ich stelle mir da sowas vor, wie ein iTunes für Filme direkt auf der Festplatte.
 
iTunes-Mediathek auf der transportablen Festplatte anlegen.

Alle Inhalte ausreichend taggen.

Titel anwählen und mit Apfel + I die Tags setzen.

Es gibt auch Hilfsprogramme dafür, die an Datenbanken Anfragen senden.
 
Ja das weiss ich wie das geht. Ne sry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will natürlich nicht iTunes. Es gibt ja massenweise Programme um Filme zu verwalten, ich wollte lediglich fragen, welches ihr mir empfehlen könnt und wieso?
 
Gibt es auch eine Lösung für Leute, die andauernd den Mac wechseln und nicht immer am selben Mac arbeiten. Ich stelle mir da sowas vor, wie ein iTunes für Filme direkt auf der Festplatte

iTunes-Mediathek auf der transportablen Festplatte anlegen.

Was spricht gegen iTunes? Ist doch eigentlich auf jedem Mac vorhanden, und auf vielen WinPCs auch.

Beim iTunes-Start die Alttaste drücken und die Bib auf der externen HD wählen. Dann ist alles so, wie Du es eingerichtet hast > Beschreibungen, Cover, SerienIDs etc pp ....
 
Ich habe gerade eine Testversion heruntergeladen und gemerkt, dass das gar nicht das ist was ich suche.

Was ich eigentlich möchte ist:
Etwas FrontRow ähnliches. Wo man durch die Filme scrollen kann etc. Nur erkent mein FrontRow die FIlme auf einer externen HD nicht und geordnet ist ja auch nichts. Kennt jemand sowas?
 
Ich habe gerade eine Testversion heruntergeladen und gemerkt, dass das gar nicht das ist was ich suche.
Liest du eigentlich was wir dir antworten? :confused:
Das ist Verwaltungssoftware.

auch: Meta-X
Verwaltungssoftware, primär für DVDs, BRs und CDs.




Was ich eigentlich möchte ist:
Etwas FrontRow ähnliches. Wo man durch die Filme scrollen kann etc. Nur erkent mein FrontRow die FIlme auf einer externen HD nicht und geordnet ist ja auch nichts. Kennt jemand sowas?
Nein, außer iTunes oder Plex gibt es da im Grunde nichts.
Vielleicht gibts ne portable Version von Plex oder Boxee?
 
xD ach ne Leute! Bin doch keine Frau. Nur ein Mann der vor freude Gedankensprünge macht ^^ Ich kann mich kaum halten so gut finde ich das Programm.
Also dann stelle ich halt meine Fragen weiterhin hier:
Wiist ihr, wo man die Hintergrundbilder findet, die man bei Plex sieht, das Kino, das Schaltpult etc.? Ich finde es sie einfach nicht in der Library/App SUpport/Plex... ? habe bereits überall gesucht.
 
Oder weiss dass jemand:
Wie füge ich imdb.de dazu, dass die Infos bei den Filmen Deutsch sind?
 
Wiist ihr, wo man die Hintergrundbilder findet, die man bei Plex sieht, das Kino, das Schaltpult etc.?
Ich habe Plex zwar auch nicht installiert, aber mach auf dem Plex Icon in Deinem Programme Ordner mal einen Rechtsklick und wähle "Paketinhalt zeigen". Dann navigier mal nach "Contents" - > "Resources" -> "Plex" -> "Skin" ....
Zumindest bei XBMC (das ist so ähnlich wie Plex), liegen sie dort.
 
Zurück
Oben Unten