EyeTV - Speicherort der Senderliste

M

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Wo liegt die Datei in der die Senderliste gespeichert ist?

Ich habe 2 Rechner, auf dem einen werden alle Sender (über DVB-T) gefunden, auf dem anderen nicht.

Deshalb würde ich gerne die vollständige Senderliste einfach rüber kopieren
 
keiner ne Idee?
 
Moin,

ich hänge mich hier mal ran.

Nach einem Neustart von eyeTV (kein Absturz oder ähnliches) waren meine ganzen schönen Senderlisten verschwunden.

Wo werden diese gespeichert / wie kann ich sie von einem Backup wiederherstellen?
 
Die Sender sind in der /Library/Preferences/com.elgato.eyetv.world.plist gespeichert.
 
Moin,

sind da nur die Sender oder auch die Sendergruppen gespeichert?
 
Die Sender sind in Sendergruppen zusammengefasst und beides ist dort gespeichert.

Hast du Time Machine?
Dann einfach zurückgehen, bis zu einem Sicherungspunkt, wo die Sender deiner Meinung nach i.O. waren. Die Datei anklicken und auf Wiederherstellen klicken.

Falls du nicht Time Machine hast, kopiere die Datei com.elgato.eyetv.world.plist manuell aus deinem Backup zurück, falls du den Ordner /Library/Preferences gesichert hast.
 
zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Timemachine - wir reden aber glaub ich aneinaander vorbei.

Ich meine nicht die Sendergruppen der Transponder sondern die die man sich selbst anlegen kann wenn man im eyeTV Programme Fenster unten auf das Plus klickt.

Ich hatte da z. B. Sachen wie Doku, Film, ÖRs, ...
 
Ich meine nicht die Sendergruppen der Transponder sondern die die man sich selbst anlegen kann wenn man im eyeTV Programme Fenster unten auf das Plus klickt.

Sag das doch gleich :)

Diese Playlists werden in einem (normalerweise) unsichtbaren Ordner abgelegt: /Users/DeinUserName/Movies/EyeTV Archive/.EyeTVPlaylists/ oder anders geschrieben: ~/Movies/EyeTV Archive/.EyeTVPlaylists/

Der Ordner mit dem Punkt am Anfang ist normalerweise im Finder unsichtbar, aber er existiert. Um ihn im Finder zu finden, öffnest du das übergeordnete Verzeichnis, also ~/Movies/EyeTV Archive/ und wählst im Menü Gehe zu -> Gehe zum Ordner... und gibst dann .EyeTVPlaylists ins Eingabefeld ein.

Ach so, jede Playlist wird als eigene Datei gespeichert. Heisst sie z.B. Doku, dann heisst die Datei ~/Movies/EyeTV Archive/.EyeTVPlaylists/Doku.eyetvl
 
danke das wars
 
Zurück
Oben Unten