Eye TV: "Kein Terratec Cinergy Hybrid T XS angeschlossen"

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
ich habe ein ähnliches problem wie ingo henke mit seinem elgato stick, allerdings mit einem cinergy hybrid: eye tv behauptet, dass ich keinen stick angeschlossen habe.
ich habe schon alle tricks probiert: programmstart und neustart mit stick & ohne, am zweitrechner angeschlossen, verlängerungskabel rausgenommen, direkt eingesteckt, über aktiven USB-Hub - alles nix. ich hab sogar den stick umgetauscht und anstandslos einen neuen bekommen - gleiche reaktion, nämlich gar keine. auch the tube und iTele erkennen den stick nicht, aber das kann natürlich auch daran liegen dass die software nicht wirklich dafür gemacht ist.
der system profiler erkennt den stick allerdings einwandfrei.
das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der ausgang vom hub an dem der hybrid angeschlossen ist beim anschließen an den desktop grün leuchtet, wenn ich ihn an den laptop dran tue dann leuchtet er orange.
 
Welche EyeTV Version hast du?
Hast du EyeTV lite?
 
eye TV 2.2
zuwenig strom glaub ich nicht, weil es geht ja auch weder am aktiven hub noch am desktop ... außer natürlich es hat dort einen anderen grund...
 
und du hast sicher nicht die windows-version vom terratec tv-stick? die wird nämlich nicht erkannt, habe ich selbst schon erfahren müssen...

mfg gogega
 
im ernst? da liegt aber extra ein eye tv gutschein dabei.... oder ist das dann eine andere version?
 
also ich hatte den Windows Cinergy Hybrid T USB XS (den gibt's auch für mac) probiert, allerdings ohne beiliegendem gutschein. der wurde von eyetv jedenfalls nicht erkannt, ich denke, da gibt's einen unterschied in der hardwareerkennung...

mein tube-stick funktioniert einwandfrei und die software ist gratis mit dabei...

mfg gogega
 
tja, die haben halt leider keinen hybrid stick....

kann das irgendwer bestätigen, dass die terratec win sticks am mac nicht funktionieren? & wieso legen die dann einen software-gutschein für eyeTV/mac bei?
 
also ich hab jetzt nochmal bei einem kollegen nachgefragt, der ebenfalls einen für windows verkauften hybrid stick verwendet und der funktioniert mit eyeTv problemlos. das kanns also nicht sein. any other ideas anyone?
 
eyetv 2.5 runter laden und damit probieren?
 
Taucht der Stick im Systemprofiler (Menü "Über diesen Mac" und dann "Weitere Informationen") auf? Wenn nicht, liegt das Problem nicht bei eyeTV sondern am System bzw. der Hardware.
 
ja, system profiler erkennt ihn
 
könnte vielleicht an treiberleichen von iTele liegen ... es gibt da einen desinstaller mit dem man die entfehrnen kann ...

bevor ich mir eyetv gegönnt hab, schaute ich auch über itele und hatte auch dass problem das meine tv-box nicht erkannt wurde ...

@gogega ...

wie kommst du auf die sinnfreie behauptung, terratec würde hardware für zwei unterschiedliche systeme bauen zumal beide auf der x86 plattform aufbauen ... quellen?
 
.ohne wirklich weiterhelfen zu können........
Ich habe definitiv die Win-Version, und der Stick läuft am Mac einwandfrei. (MacBook/iMac Alu)
 
@gauss

ja die fehlermeldung hab ich im eyeTV auch gehabt, nachdem ichs mit iTele probiert hatte. hab allerdings (entgegen der info) im handbuch keine informationen zum deinstaller gefunden. gibts da einen link? (hab jetzt einfach den ordner MMinput aus dem ordner drivers rausgelöscht)

allerdings hat der stick auch vordem ausprobieren von iTele nicht funktioniert....
mir wärs ja wurscht wenn ich wenigstens mit iTele schaun könnte, aber iTele erkennt ihn leider auch nicht ...
 
suche mal nach DesInstaller ...

kannst dich ja mal melden ob du erfolg hattest ...

gruzz, gauss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
eye TV 2.2
zuwenig strom glaub ich nicht, weil es geht ja auch weder am aktiven hub noch am desktop ... außer natürlich es hat dort einen anderen grund...

Bin mir nicht sicher, ich glaube, der Stick ging noch nicht mit der 2.2.
Schau mal in den Preferences unter Geräte ob du ihn wählen manuell kannst.
 
so, jetzt hab ich den (etwas älteren) hybrid stick eines kollegen angeschlossen, der läuft einwandfrei... muss wohl an der firmware liegen - oder ich hab zweimal ein kaputtes bekommen....

@tobsen
nein das ist nicht das problem, das kann ich anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Falle!

Habe nicht jeden Beitrag gelesen, falls Doppel, dann sorry! Aber in der Sache steckt tatsächlich ´ne Falle. Mein Spezi hat sich den gleichen (absolut identisch aussehenden Stick (Cinergy XS Tuner) für DVB-T gekauft, der an seinem Windows PC tatdellos funktioniert, an meinem iMac aber nicht. Andersherum läuft sein Stick an meiner Kiste unter Bootcamp-Windows XP "Professionel" auch top. Der kleine Unterschied liegt letztlich nur an dem Mac-Symbol unten links auf dem Karton. Selbst der Stick ist absolut identisch, von der Nummer auf dem Typenschild vielleicht mal abgesehen. Andersherum haben wir meine Mac-Version auf seinem PC auch nicht zum laufen gebracht. mcmichael

Nachtrag: Will damit nicht sagen, dass Rick42 Quatsch erzählt, bei mir/uns war´s so! mcmichael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
so, dann spiel ich mal eben kurz sherlock holmes und kombiniere, dass die seit, sagen wir, firmware 1.5 unterschiedliche firmware für die mac und die win sticks draufspielen, während bei den alten sticks it firmware 1.0 noch beide systeme gelaufen sind. was mich dran irritiert ist nur der mac software gutschein, der dem win stick beiliegt......
 
Zurück
Oben Unten