Elgato Sat Free geht nicht mehr

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Heute ist mein Elgato Sat Free angekommen. Gleich ausgepackt, angeschlossen, EyeTV installiert. Ging ohne Probleme. Sedersuche gestartet, 1200 Programme gefunden, auch HD-Programme (Unterschied ist größer als gedacht) und die Senderliste bearbeitet.
Dann habe ich die Fernbedienung ausprobiert, diese reagierte nicht richtig und als sie wieder reagierte wurde aus der gedrückten "1" eine "111" dann kam ein blaues Bild das dieser Sender verschlüsselt sei und nicht angezeigt werden könne. - Wollte dann zurück auf Kanal "1" oder "2" aber das Bild (Sender verschlüsselt) ging nicht mehr weg. Wollte dann EyeTV beenden, ging nicht. Musste es mit "Sofort beenden" abbrechen. Dann EyeTV nochmal gestartet und erst mal wütend geworden, da die Senderliste nicht übernommen wurde und alles wieder war wie beim ersten Mal. Dann noch wütender geworden weil ich immer noch kein Bild reinbekomme, auch die Fernbedienung zeigt keine Reaktion. Wenn ich den Assistenten nochmal starte sagt er mir "Kein Gerät gefunden"
Mac wurde zwischenzeitlich neugestartet und das USB-Kabel erneut ein- und ausgesteckt. Lämpchen am Gerät leuchtet grün.

1. Was kann ich tun? - Wie kann ich komplett zurücksetzen?
2. Wieso wurde die bearbeitete Senderliste nicht gespeichert?

edit: Hab nach Rat des technischen Telefonsupport "EyeTV Reporter" geladen und alles zurückgesetzt. Nach der kompletten Neueinrichtung (inkl. Sendersortierung) läuft nun wieder alles. Mal sehen wie lange. Gleich mal ein Backup erstellt. Danke an alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten