Band Gründen

chrisy007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community
Ich weiß es ist das falsche forum aber ich bin eigentlich immer zufrieden und hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Ich und 2 Freunde wollten eine Band Gründen und wollten uns informieren was mann für Instrumente braucht.:rolleyes:
Und an Software und Hardware.
Hoffe ihr könnt mir helfen:cool:
Gruß
 
Man nehme eine Gitarre und ein Schlagzeug, dazu entsprechende Leute mit Piano, Bass, einen Bläser oder Streicher (je nach Musikrichtung), eine nette junge Dame mit Charakterstimme, gute Texte, einen Proberaum, ein Macbook Pro 13 Zoll mit einem Audio-Interface (Presonus oder Motu) sowie Logic Express, entsprechende Microphone (shure, sennheiser oder rhode) und Stative, Mischpulte, Boxen, und dann sollte es soweit sein.

Ach ja...Groupies und Drogendealer sind auch ganz wichtig. :D
 
Ich und 2 Freunde wollten eine Band Gründen und wollten uns informieren was mann für Instrumente braucht.:rolleyes:

Hängt vielleicht nicht unwesentlich von der Musik ab, die Ihr machen wollt. :rolleyes:

Rockmusik braucht andere Instrumente als Metal oder als Funk oder als Blues oder als Jazz oder als deutsche Volksmusik oder als Folkmusik oder als Klezmer oder als (endlos fortsetzbar).

Wie viel willst Du ausgeben? Willst Du eine Anlage (für welche Saalgröße?).

Kann überhaupt schon einer irgendwas auf einem Instrument? Wählt Ihr die Musikrichtung nach dem Kenntnisstand der Instrumentalisten oder habt Ihr bestimmte Vorstellungen und sucht Euch entsprechend die Leute zusammen?

Software ist analog zu verstehen. Wozu benötigst Du die Software? Weil Du mit drei Mann Tanzmusik machen möchtest und die Hälfte der Mucke aus der Kiste kommen soll? Oder willst Du selber was recorden? Oder sollen da virtuelle Instrumente drauf laufen, weil Du z.B. den B3-Sound haben willst, aber keine Lust hast, 10.000€ für eine B3 auf den Tisch zu legen (und Dir stattdessen lieber die NI-B4 aufs MacBook ziehst). Oder wie oder was.
:music::drum:
 
Ich und 2 Freunde wollten eine Band Gründen und wollten uns informieren was mann für Instrumente braucht.:rolleyes:

Also ich würd der Einfachheit halber mal vorschlagen, ihr nehmt Instrumente, die ihr auch spielen könnt. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melkor666
Ich und der Esel … :p
 
Um Musik zu machen muss man solche auf Instrumenten spielen können.
Ich meine ihr solltet schon wissen was für Instrumente ihr benötigt.

Gruß defi
 
Also so richtung rock...
ja kla können wälche Musik spielen:D sonst würde ich es ja nicht machen :)
Was braucht mann für rock ( lieder von green day ) oder so für instrumente??
 
zwei gitarren einen bass und drums
 
Ich und der Esel … :p
chrisy007 hat wohl einen Doppel-Account, wenn man sich die Semantik mal genauer ansieht.
inkog15x18.gif
 
ne er hat keinen doppel acount wir wollen zusammen die band gründen und ich habe auch mal ein thema gestartet
 
genau weil wenn man 2 themen startet schreiben immer ander leute und dann bekommt man mehr nützliche beiträge
 
Wenn man 2 Themen mit der gleichen Frage startet, wird ein Thread normalerweise gerne gelöscht. :p
 
guckt doch mal ich habe bei mir am anfang was ganz anderes stehen und so und ihr müsst ja nicht undbedingt anworten hatte ja nur ne frage
 
heyy
Sorry mein kumpel hat sich auch angemeldet er wird sich abmelden.
Wird nie mehr vorkommen!
Danke für die antworten
 
Man spielt in einer Band, weil man was kann, weil man ein paar Kumpels hat, die auch was können, man gemeinsam etwas aufbauen will, um so geilen Sound zu machen, die allen Band Mitgliedern Spass macht.
viel Spass beim musizieren…

Gruss
mahakala
 
Boah. Bitte schließe diese und den anderen Thread.

Tipp. Schreibt an die Bravo...
 
Also Flöte auf Green Day hätte Ian Anderson sicher auch toll gefunden:)
 
Zurück
Oben Unten