Lion Umstieg: PowerPC Programme auf dem Mac aufspüren

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.685
Reaktionspunkte
259
Terminal öffnen und
system_profiler SPApplicationsDataType >~/Desktop/Apps.txt
eingeben.

*einen Augenblick warten*

In der Datei Apps.txt auf dem Desktop nachlesen, ob bei einem Programm eventuell
steht.

:D

Quelle: Klick



EDIT:

An die SSD-Benutzer: Wenn ihr spotlight ausgeschaltet habt, dann erzeugt ihr mit dem obigen Befehl nur eine leere Datei. Also spotlight an und indizierte Platte: alles ok.

Wenn in der Datei Apps.txt keine Information enthalten ist: einfach spotlight anschalten, indizieren lassen und dann den Befehl ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack, chr_wi, StevieJobs und eine weitere Person
[removed]
 
Zuletzt bearbeitet:
werden dann nicht nur die *laufenden* Programme angezeigt? (bezog sich auf die entfernte Antwort von JeanLuc7 ;) )

Ich habe soeben mein vermülltes Programm-Verzeichnis endlich mal aufgeräumt, Programme die ich noch benötige, aktualisiert und viele gelöscht :)

Schade ist nur, dass es für gewisse Spiele keine Aktualisierung gibt... (Myst IV, CrazyMachines, ...)
 
system_profiler SPAp...

Junge, junge... wat kompliziert. Geh doch einfach direkt in den systemprofiler und klick dort auf die rubrik software/programme. Dann nach "art" sortieren ;)

Aktivitätsanzeige zeigt nur, wat auch gerade läuft.
 
Vorteil bei der Methode oben ist, das nicht nur die Programme gelistet werden die gerade laufen, sondern auch diese, die nicht laufen aber auf der Festplatte sind.
Beides aber gute Tipps.
 
werden dann nicht nur die *laufenden* Programme angezeigt?

Ja, richtig - hab das Post daher wieder zurückgezogen. Der bessere Weg geht über den System-Profiler und den Eintrag "Programme" unter "Software". Da werden alle installierten Programme angezeigt.
 
Zeigt mir der Symtemprofiler ebenso an, da kann ich noch nach der Art sortieren.
Wenn Terminal, dann grep doch wenigstens nur die PPC Programme raus. :p
 
ich hab office 2011 und trotzdem microsoft query in der PPC-version...
 
Microsoft AutoUpdate und der XML-Converter sind auch PPC. Und Diablo 2 - die Götter mögen es selig haben...
 
Und Diablo 2 - die Götter mögen es selig haben...
Lion kommt mir so fei nich ins Haus. ;D
Kein Scherz. Wenn ich, dieses Jahr noch, einen neuen Rechner hole, dann wirds wohl mit dabei sein. Vorher sehe ich keinen Grund, bringt mir zu wenig.


Hach, was sich hier alles findet.
Gleichungseditor:

Version: 1.5
Zuletzt geändert: 25.03.03 12:00
Art: Classic
Informationen: 1.5 ©1987–1997 By Design Science, Inc.
Ort: /Applications/AppleWorks (Deutsch)/Wichtige AppleWorks Dateien/Gleichungseditor/Gleichungseditor
 
Ich hab hier grad ein paar Komponenten von Illustrator CS5.1 gefunden die noch PowerPC sind :eek:

Und das mit Diablo geht auch mal gaaaaar nicht!
 
Nicht mehr lange und es kommt Diablo 3 ;)

Ps. Bei mir ist es Warcraft 3...
 
Ich hab hier grad ein paar Komponenten von Illustrator CS5.1 gefunden die noch PowerPC sind


die paar sample-scripts? ich denke da kann man darauf verzichten oder?
Was ist wenn nichts unter Art angegeben wird? Habe hier 6 programme ohne Art-angabe...
PPC ist leider bei mir auch der Graphic Converter der kostenlos dabei war seit der version 5.7. - war mir oft sehr nutzlich... :(
auch Retrospect ist leider PPC. sollte mal Lion auch bei uns installiert werden, dann wird sich der chef um eine intel-version umschauen müssen...
Mail Scripts ist auch PPC :(
und für die PPC-App Filemaker Pro 7 haben wir uns eh schon um Alternativen umgeschaut...
Für Freehand und Microsoft Office 2004 stehen noch 2 PPC G5 zur Verfügung, auf die intel iMacs haben wir eh auf LibreOffice gewechselt...

eine classic App habe ich auch aufgespürt! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
aja, danke. habe gerade gesehen, dass ich noch bei version 2.10.2 war...
vlc musste ich auch nochmals herunterladen, hatte auch noch die ppc version im schlepptau.
 
Gibt es keine Möglichekit Diablo2 unter Lion zu nutzen? :heul:
 
Zurück
Oben Unten