mcrypt auf Mac OS X Server Leopard installieren

darker07

darker07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie installiere ich mcrypt auf dem vorhandenen Apache von Mac OS X Server Leopard? Xcode ist installiert.

Habe mir mcrypt heruntergeladen und folgendes gemacht:
Code:
./configure --disable-posix-threads
make
sudo make install

Jetzt weiß ich nicht weiter :(

Könnt Ihr mir helfen?
 
Würde schon mal helfen zu wissen was auf die Eingaben überhaupt passiert ist? ;)
 
Terminal sagte "Libraries have been installed in: /usr/local/lib"

Und das ist auch was ... :)

bildschirmfoto20090911u.png
 
Klingt jetzt seltsam, aber hast du schon mal versucht mcrypt nun zu verwenden?
 
Habe den apache neu gestartet und die phpinfo() sagt: "Ist nix mit mcrypt!" ;)
 
@Umac_de

Einen Server muss man nicht unbedingt auf einem xServe installieren. ;) Du kannst es auch auf deinem mac mini installieren wenn du Sinn dahinter siehst.
 
du kennst schon den unterschied zwischen einer mcrypt lib und einer php5 mcrypt extension?

nachdem du ja jetzt die mcrypt lib installiert hast, musst du nur noch die mcrypt php5 extension mit der passenden php5 version kompilieren, installieren und in der php config einbinden...
 
du kennst schon den unterschied zwischen einer mcrypt lib und einer php5 mcrypt extension?

nachdem du ja jetzt die mcrypt lib installiert hast, musst du nur noch die mcrypt php5 extension mit der passenden php5 version kompilieren, installieren und in der php config einbinden...

Bleibt die Frage:
Er hat es 32bittig compiliert...
Läuft das noch?
 
du kennst schon den unterschied zwischen einer mcrypt lib und einer php5 mcrypt extension?

nachdem du ja jetzt die mcrypt lib installiert hast, musst du nur noch die mcrypt php5 extension mit der passenden php5 version kompilieren, installieren und in der php config einbinden...

Ich will ja nicht nerven, aber gibt's dazu vielleicht nur kurze Instruktion?
Google ja schon den ganzen Abend wie blöd, komme aber nicht ans Ziel.

Habe jetzt libmcrypt, libmhash und mcrypt installiert.
 
... und muss ich all die anderen Extensions (?), die ich jetzt habe beim neukompilieren von PHP auch mit einbinden?

z.B.
Code:
--with-bz2
--with-calendar
--with-curl
....

Sorry, aber ihr seid mir eine große Hilfe!!! Danke :)
 
hab's jetzt 64-bit kompiliert – ist ne 64-Bit-Maschine.

Ist's so recht? http://diymacserver.com/installing-php/compiling-php-in-64-bits-mode-on-leopard/

Auf die Anpassung der Pfade -> Kommentare im Link -> geachtet?

Im Übrigen:
Die reinen Admin-Profis steigen frühestens mit 10.6.2 um...
Alles ist "wunderbar" dokumentiert...
Keine Socke weiß Bescheid (32/64bit - Wenn ja, raus damit...)...

Was bleibt ist
try and error
an vorderster Front...

So iss das nu mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten