Tools für UI Prototyping, Mockups, etc...

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
343
hi!

suche gutes, nach möglichkeit kostenfreies tool, zur erstellung von MockUps, UI Prototypen, UCDs, FlowCharts (PAP), etc.

irgendwas das man als eierlegende wollmilchsau bezeichnen könnte...

das ganze muß plattformunabhängig sein, weil verschiedene OS im einsatz sind.

was könnt ihr empfehlen?

danke

greez

Naph
 
Neben zweier iPad-Anwendungen "Interface HD" und "App Designer" habe ich mir aus dem Netz einen Grafiksatz für OmniGraffle besorgt, der aber auch in anderen Anwendungen funktioniert. Nutze ich mittlerweile eher mehr in "Curio" als in dem, für mich eher bescheidenen, OmniGraffle.
Der Satz an Grafiken habe ich von hier:
https://github.com/davidmorford/iOSDesignStencils

Damit kann man Oberflächenbeispiele zur Not auch mit Word oder mit Pages machen.

Viele Grüße
Andreas
 
ja, danke...aber die vorgeschlagene software läuft nur auf Mac OS...das tool muß aber auf allen bekannten plattformen (Mac/Linux/Windows) laufen. d.h. ein plattformunabhängiges tool ist pflicht.
 
Zurück
Oben Unten