Standard Vorschau verzockte Schrift

lazylui

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Heyho Community,
ich hatte vor längerer zeit mal einen Metallica-Font auf meinem System. Der hat mir damals schon die Schriften im Firefox zerhauen. Ich hatte das dann aber durch löschen der Schrift und Verändern der Voreinstellungen von FF wieder hinbekommen.
Heute mache ich ein PDF in der Standard Vorschau auf, und es sieht so aus.
Bildschirmfoto 2011-07-17 um 10.02.50.jpg
Ich weiß nicht mehr wie die Schriftart heißt, bin mir aber eigentlcih auch sicher, dass die damals gelöscht wurde. Ne Idee wie ich das wieder gefixt bekomme?
Schonmal vielen Dank im Voraus
-lui
 
Sind in dem anzuzeigenden PDF alle verwendeten Schriften eingebaut? Wenn nicht - und sie auch lokal nicht vorhanden sind - kommt es als logische Konsequenz zu dem von Dir gezeigten Ergebnis. Bei komplett fehlenden Font-Informationen (d.h, weder eingebettet noch lokal vorhanden) wird halt "irgendwas "angezeigt.
 
versuche das pdf im acrobat reader zu öffnen, wenn die fonts standard-gemäß eingebettet wurden dann könnte dir der reader trotz fehlender font das pdf anzeigen...
 
Im Reader gehts einwandfrei, aber in der Vorschau bekomm ichs net mehr umgestellt. Egal...
 
die vorschau ist auch nicht so mächtig dafür - bei manchen fehlerhaften/korrupten pdfs ist der reader die richtige wahl!
 
Zurück
Oben Unten