Probleme eine UHS-1 Karte zu lesen.

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Habe mir gerade 2 neue Lear Professional 600 16 GB SDHC UHS-1 Karten gekauft, und festgestellt dass die auf meinem Macbook pro 15 " 2GHZ Intel Core i7 nicht lesbar sind. Zeigt mir im Dienstprogramm die Karte als SDXC Reader Media an. Das war das Powerbook vor dem ganz aktuellen, also auch schon mit Thunderbold, und das SD Laufwerk sollte ja sowieso SDXC lesen können in dieser Generation. (http://support.apple.com/kb/HT3553?viewlocale=de_DE&locale=de_DE# ) Tut es aber nicht. Woran liegt es? Könnte dann nur an dem Format UHS-1 liegen?
 

Anhänge

  • SDHC_festpl.Dienstprogramm.jpg
    SDHC_festpl.Dienstprogramm.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 78
  • Info_SD_Slot.jpg
    Info_SD_Slot.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 48
Gehe mal links im FPDP einen Eintrag tiefer, da wird doch eine Karte namens "NO NAME" angezeigt.
 
Danke auf einmal hat es dann doch geklappt... wollte schon gerade ein extra Kartenlesegerät bestellen ...aber da warten wir dann schon,... bis es das für Thunderbold gibt... es soll ja noch Wunder geben... was die Schnittstelle betrifft... in ein paar Jahrzehnten...
 
Problem taucht wieder auf. Wie man oben auf dem jpeg ja auch sieht wird "NO NAME" ja auch grau hinterlegt angezeigt, heißt die "Partition" ist nicht aktiv. Erst ein mehrmaliges nervendes rein und rausstecken lässt dann das Volumen auf dem Schreibtisch erscheinen. Außerdem ist es merkwürdig dass als SDXC erkannt wird statt als SDHC Karte.
 
Zurück
Oben Unten