Multiclutch

Rantantan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
32
ist vielleicht ein ganz alter hut und wurde hier schon 1000fach besprochen.
als "neuzugang" ist meine freude darüber jedoch so groß, dass ich sie euch nicht vorenthalten will :hehehe:

multiclutch, damit funktionieren die 3-finger-gesten und mehr auch mit firefox bzw. anderen programmen
hab es mal installiert und mal ein paar gesten für firefox konfiguriert, da ich nicht auf safari umsteigen wollte:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

gute tipps auch hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=499975
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, auf allen geräten mit multitouch.
die neuen sind doch nix.. :D

was verstehst du nicht?
du kannst finder, firefox oder jedes anderes programm mit 3 finger gesten, zoomen und drehen bedienen.
wie du die gesten definierst liegt an dir, das bild oben zeigt die aktuelle konfiguration.
komme damit am besten zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... aber da reden wir doch von den neuen Books... Meins aus dem letzten Jahr hat ja noch kein Multitouch! ;)
 
mensch, du musst mit der zeit gehen!
und dinge kaufen, die du eigentlich nicht brauchst :D

und, ähm: durch aufmerksames lesen hättest du dir die fragen sparen können ;)
 
Guten Abend!# Eine Frage zu Multiclutch:
Programm wurde gerade erst installiert. Beim ersten Starten die Meldung
Code:
MultiClutch uses an Input Manager [...]. You will be prompted for your administrative password to install this.
"Okay, alles klar" dachte ich mir und klicke nichtsahnend auf "Continue and Install". Das wars dann auch, Systemeinstellungen wird geschlossen und fertig.
Die Konsole sagt:
Code:
29.12.08 00:57:03 System Preferences[687] [MultiClutch] Default Bindings Not Found! 
29.12.08 00:57:03 System Preferences[687] [MultiClutch] Default Bindings Not Found! 
29.12.08 00:57:03 System Preferences[687] *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (0) beyond bounds (0) 
29.12.08 00:57:03 System Preferences[687] *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (0) beyond bounds (0) 
29.12.08 00:57:05 System Preferences[687] [MultiClutch] Launching installer helper... 
29.12.08 00:57:05 com.apple.launchd[138] ([0x0-0x78078].com.yourcompany.InputManagerInstallerHelper[689]) posix_spawnp("/Users/mahlzahn/Library/PreferencePanes/MultiClutch.prefPane/Contents/Resources/InputManagerInstallerHelper.app/Contents/MacOS/InputManagerInstallerHelper", ...): Permission denied

Weiß jemand was mir den Zugriff verweigert?
 
Was sagt bei euch denn folgendes:
Code:
ls -lh '/Users/mahlzahn/Library/PreferencePanes/MultiClutch.prefPane/Contents/Resources/InputManagerInstallerHelper.app/Contents/MacOS/InputManagerInstallerHelper'
 
hab ganz vergessen hier bescheid zu geben....
mir hat timemachine geholfen!
in irgendeinem library ordner war was falsch... und hat der auch nicht mehr richtig installiert. immer wieder gleichen fehler da gebaut. (berechtigungen auf manche dateien falsch, ändern dieser brachte aber auch nix)
kein plan warum. wiederherstellung durch timemachine funktionierte aber.

aber danke!

/edit

ach ja... das die berechtigungen falsch waren konnte man ganz leicht sehen.
rotes symbol an der datei/ordner. halt keinen zugriff drauf.
 
Zurück
Oben Unten