Maus springt (es liegt nicht an der Maus/Laser...)

Xin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe folgendes Problem, dass meinen MacMini nahezu unbedienbar macht.

In einem eher willkührlichen Rhythmus springt der Mauszeiger an eine andere Stelle auf dem Bildschirm. Seit einiger Zeit reinige ich also regelmäßig den Sensor und klicke 20 Sekunden später wieder auf ein falsches Icon, weil die Maus sich verschoben hat.

Ich habe eine Wireless Mighty Mouse und habe nun die gleiche Maus vom Laptop an den Mini angeschlossen, welche nie Probleme machte, auch nicht an meinem Schreibtisch. Diese springt auch.
Dann schloss ich eine USB-Kabelmaus an, welche subjektiv betrachtet weniger springt, aber trotzdem springt.
An meinem Schreibtisch werden seit Jahren optische Mäuse ohne Probleme verwendet, dennoch habe ich eine Unterlage probiert, welche allerdings sich bereits nach wenigen Sekunden als nutzlos erwies.

Der MacMini ist ca. 2-3 Monate alt, die Festplatte wurde getauscht und MacOS frisch aufgespielt, sowie die Daten von meinem MacBook übernommen.

Ich vermute ein in irgendeiner Form verpatztes Update, da der MacMini nicht von Beginn an mit diesem Fehler begeisterte.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
gelöst?

Soeben kam ein EFI-Update für den MacMini.
Bisher sind die Sprünge mir nicht mehr aufgefallen...
Ich hoffe, es ist damit erledigt.
 
Ich empfinde das Maus/Zeiger Feeling unter OS X immer schon anders( seit Jahren). Ich habe so eine Vermutung das es auch mit der Architektur von OS X zusammenhängt!

Mit den einfachen Logitech Mäusen komme ich am Mac bestens klar.....
 
Ich kramme das hier noch mal hoch.
Habe das gleiche Problem an meinem neuen MBP in Verbindung mit einer Logitech MX1000 Maus. Die springt unvermittelt während der Bewegung von einem Punkt zu dem anderen.
Hab die Maus schon mehrere Jahre lang ohne irgendwelche Probleme benutzt, an meinem Windows Laptop macht die auch keine Probleme sprich an der Maus, oder Unterlage kann es nicht liegen.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 
Habe das gleiche Problem. Unter Mac OS X springt meine Logitech G7, unter Windows 7 am selben Book nicht. Muss an Mac OS X liegen.
 
Hi,

ich hab keine Lösung nur das gleiche Problem.
Habe 3 Mäuse ausprobiert. Die Apple Magic Mouse (BT) , Logitech MX 1000 Laser (USB mit USB Receiver) und eine Logitech Kabelgebunden (USB).

Alle springen mal mehr oder weniger oder der Mauszeiger landet in einer Ecke.

Das ist richtig nervig :( Wer dafür ne Lösung hat ... bitte her damit :D

Bis denne

Michi
 
So,

ich hab das Problem in meinen Fall gelöst. Ich hatte am meinen iMac einen 2. Monitor (Samsung) über den Displayport/DVI Adapter angeschlossen. Dieser war zwar ausgeschaltet, aber trotzdem kam es zu diesen Maussprüngen. Ich habe den Displayport Adapter nun abgezogen vom iMac und siehe da ... die Maus funktioniert wieder 1A.

Ist natürlich nicht so toll. Ich werde nochmal testen ob das mit den Sprüngen auch passiert wenn der 2.Monitor eingeschaltet ist.

Wer jetzt noch einen Tipp hat wie das geht ... her damit :)

Bis denne

Michi
 
Zurück
Oben Unten