CleanMyMac gut oder schlecht?

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
HoiHoi,

Habe grade von der Apple Seite unter den TOP Downloads ein Tool gefunden CleanMyMac.
Hab es mal gezogen und geöffnet und finde es nicht schlecht, mein OSX ist recht frisch (2 Wochen alt) und er findet knapp 700MB zum bereinigen.
Kann ich das jetzt ohne weiteres Bestätigen? Habe bissle bedenken das ich mir damit mein System kaputt mache, kenne so etwas von Windows.
 
Und wieso? Datenmüll lagert sich ja so oder so an und sollte gelöscht werden?
 
wer sagt dass es nur datenmüll löscht ;) und wegen den 700mb, lass es lieber
 
Ich würde da auch die Finger davon lassen.
Ich nutze es nicht und ich kenne auch keinen, der es nutzt. Ich kenne aber so rein zufällig eine ganze Menge Leute, die einen Mac haben.
 
Hallo,

2,93 GB (!) Datenmüll gelöscht, das ist doch nicht schlecht, oder ?

Gruss

Andreas
 
Hallo,

2,93 GB (!) Datenmüll gelöscht, das ist doch nicht schlecht, oder ?

Gruss

Andreas

Nein, bei den heutigen Plattengrößen ist das gerade mal vielleicht 1%, aber warte mal ab, welche Probleme sich eventl. auftun, CmM ist bekannt dafür, das es ab und an das System schädigt, oftmals auch, weil der User nur bedingt darüber nachdenkt, was er denn da gerade löscht, so verzeihen eine ganze Reihe von Programmen es nicht, wenn man darin enthaltene Sprachpakete entfernt oder Architekturen entfernt und verweigern, aber das nur am Rande.
Auch die Definition DatenMüll ist vielsagend, so sind Caches in erster Regel sinnvoll, ein Löschen hier ist kontraproduktiv, erst wenn der Rechner zickt sollte man darüber nachdenken.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, unter OS X gilt allerdings, die angebliche Windowsweisheit, das derartige Tools sogar etwas bringen gilt am Mac nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten