Upgrade = Vollversion?

A

antaeus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich habe meiner Lebtag noch kein Upgrade Pack gekauft, daher eine etwas kringlige Frage :eek: Kann ich das 10.6 nur über ein installiertes 10.5 bügeln oder kann ich das auch auf eine "leere" Festplatte installieren?
 
Suchfunktion. Bitte!
 
Also heute ist es aber besonders schlimm, wie oft wird denn noch ein und die selbe Frage gestellt.
 
Auf jeder 10.6 DVD ist ein vollwertiges 10.6 Installationspaket. Mit Abfrage der Leopard DVD kannst du 10.6 auch frisch installieren. Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene original Leopard DVD (grau oder schwarz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Jaja, ... natürlich ist es heute besonders schlimm. Aber vielleicht liegt das einfach auch an der Flut der User hier ;-) Sufu findet zig Hits...

Aber vielleicht können ja die "Suchfunktion bitte" Schreiber ihre Energie in Noob-Faqs bündeln *g*

Danke und schönen Abend noch :)
 
Sorry, aber jetzt schau dir mal das an.
Dein Thema ist oben.

Und nun schau dir mal das unterste Thema auf dem Screenshot an :)

attachment.php
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 461
Auf jeder 10.6 DVD ist ein vollwertiges 10.6 Installationspaket. Mit Abfrage der Leopard DVD kannst du 10.6 auch frisch installieren. Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene original Leopard DVD (grau oder schwarz)

und genau darüber gibt es geteilte meinungen! ob das wirklich geht kann man zu 100% erst sagen wenn der erste die DVD erhalten hat!
 
... ob das wirklich geht kann man zu 100% erst sagen wenn der erste die DVD erhalten hat!

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Ich frage mich nur langsam ob alle Rechner ohne Snow Leopard sich in den nächsten 2 Wochen selbst zerstören werden. Anders ist die Panik die sich hier bei einigen breit macht (Hilfe ich werde nicht der erste sein der SL installieren kann) kaum zu erklären.

Leute, wenn euch das eine oder andere zu riskant/unsicher/blöd/odersonstwas ist, dann wartet halt auf die ersten Berichte hier im Forum.
 
Also bei den Upgrade von 10.4 zu 10.5 konnte man nicht auf eine leere HDD installieren, daher würde ich mal vermuten, das es diesmal nicht anders ist.
 
Also bei den Upgrade von 10.4 zu 10.5 konnte man nicht auf eine leere HDD installieren, daher würde ich mal vermuten, das es diesmal nicht anders ist.
Richtig, beim Upgrade von 10.3 auf 10.4 musste bei mir damals auch 10.3 installiert sein sonst ging nix.
 
öhm, beim Upgrade von 10.1 auf 10.2 auch.:D
"indervergangenheitkram"
 
Richtig, beim Upgrade von 10.3 auf 10.4 musste bei mir damals auch 10.3 installiert sein sonst ging nix.

na dann installiert man halt zuerst 10.5 'leer' und bügelt dann Snow Leo drüber, somit hat man dann auch eine saubere Installation.
 
Gibts Snow Leopard nicht auch wieder vergünstigt für Leute, die ihren Mac ab einem bestimmten Datum gekauft haben? Wenn ja, wo? Finde auf der Apple Seite im Store irgendwie nichts.
 
War h´ganz einfach…

und hat nicht wehgetan!
 

Anhänge

  • Snows.png
    Snows.png
    69,9 KB · Aufrufe: 96
Hmm.. also ich hab meinen mac im Store gekauft, folge dem Link und habe dann 2 Artikel im Einkaufswagen.
Einmal Mac OS X Snow Leopard Up-To-Date
Unit cost reflects standard shipping and handling. Free shipping. für 7,52€.. ich denke mal das ist das, was ich suche richtig?

Weiterhin legt der mir aber noch Mac OS X 10.6 Snow Leopard für 24,37€ in den Korb. Wieso denn das?
 
Ganz so einfach wie beschrieben scheint es wohl doch nicht zu sein. Ich musste aus anderen Gründen in den vergangenen Tagen meine Systeme mehrfach komplett neu aufsetzen. Die lilabunte Leopard-DVD gibt die Möglichkeit des "Löschens und Neuinstallierens, ebenso wie die Originale DVD aus dem MacBook vom Dezember 2008. Die SL-DVD "bügelt" m.E.n. nur ein Update drüber. Also unabhängig von dem, was nun auf der SL-DVD drauf ist, muss man wohl eine 10.5er Version auf dem Mac haben, um damit etwas anfangen zu können. Oder irre ich mich?
 
Ja du irrst dich.
Bei SL funktioniert der CleanInstall nur noch über da Festplattendienstprogramm.

Die normale Installtationsroutine geht nach dem "Archivieren und Installieren"-Prinzip, ohne dass du das extra auswählen musst.
 
Zurück
Oben Unten