Über dem Findersymbol eine rosane Brille oder ähnliches?? Was kann das sein

M

muska1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hab seit kürzem keine Art rosa Brille über dem Symol. Wie bekomm ich das wieder weg und was ist das???
 
screenshot würde evtl. helfen (cmd-shift-4) was zeigt den mouse-over oder draufklicken an?
 
es ist alles normal soweit. Mouse Over Finder: Draufklicken: Normal, öffnet. Wie mach ich den Screenshot und wie füg ich es genau ein. Hab cmd-shift-4 gemacht und dann?? Danke für die ANtwort.
 
Er schreibt aber, er habe "keine Art rosa Brille über dem Symol". Was denn nun?
 
war ein Tippfehler eine meinte ich
 
rosa brille finder

hier der screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-17 um 10.25.39.png
    Bildschirmfoto 2011-04-17 um 10.25.39.png
    17,4 KB · Aufrufe: 200
zomfg! cmd-shift-4 => dann kommt ein fadenkreuzsymbol und du kannst einen bereich markieren der geshottet wird!

screenshots machen:
cmd-shift-3 > ganzer screen
cmd-shift-4 > auswahl
cmd-shift-4 + space > fensterauswahl
 
darstellungsfehler, neustart hast schon gemacht?
 
ja hat nichts gebracht
 
wenn du das symbol am desktop verschiebst, geht es mit?
 
ja geht mit. Hab ich als erstes getestet. Dachte zuerst es wär vom display.
 
icon markieren und cmd-i
dann kannst durch anklicken oben mit c/p einfach ein neues reinmachen, dann sollte das problem weg sein
 
leider hat es nicht funktioniert es ist immer noch da...
 
mir ist gerade aufgefallen wenn ich den finder öffne ist der ordner von schreibtisch rot unterlegt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-17 um 11.03.43.png
    Bildschirmfoto 2011-04-17 um 11.03.43.png
    13,7 KB · Aufrufe: 120
nennt sich etikett und geht mit rechtsklick
 
Hast Du irgendein Tool installiert, das an den Icons oder an den Menüs rumschraubt?

HaNNeS
 
ne hab nichts neues installiert
wie bekomm ich das rot makierte beim schreibtisch weg. rechte maustaste geht nichts.
 
rot hab ich weg
 
kann nicht sein

OapHM.png
 
Zurück
Oben Unten