Timemachine - Intervall ändern ?!

T

Tiffunny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huhu !

Kann man das stündliche back up Intervall der Time Machine ändern...z.B. in Back up 1x am Tag ?

Grüße
Funny
 
Klick das dürfte sein, nach dem du suchst.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
ja, kann man mit TimeMachineEditor - Freeware
 
Letztlich kannst das auch ohne 3rd Party tool machen, sofenr du dich sicher im Umgang mit plist fühlst, kannst du so vorgehen.

Finde die Datei:
com.apple.backupd-auto.plist​

Darin sollte sich in etwa sowas finden:
<key>StartInterval</key>
<integer>3600</integer>​

3600 steht dabei für 3600 Sekunden

Gruss
macfidelity
 
pfadangaben werden immer gern gesehen...

Macintosh HD/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Jo, mag was dran sein =)

Ich ging davon aus, das die Leute die diese Variante bevorzugen ....wissen wo & wie Sie Files finden, aber ok.

Werds mir merken hehe.


gruss
macfidelity
 
Wie kann ich die plist denn wieder speichern nachdem ich die Sekunden verändert habe?
Mir wird gesagt ich hätte keien Schreibrechte. Wenn ich die jedoch unter Info ändere kommt dieselbe Meldung?
 
hi das würde mich auch gerne Intressieren kommt zwar der plist editor aber kann nicht abspeichern..
 
ok danke werd ich gleich mal abchecken :)
 
nochmal danke hat ja super gefunzt echt super das forum..
 
hi das würde mich auch gerne Intressieren kommt zwar der plist editor aber kann nicht abspeichern..

Du ziehst die Datei auf den Desktop, änderst sie und schiebst sie dann zurück.
Da wirst du dann nach dem Admin-Passwort gefragt.
Fertig.
Direkt bearbeiten vor Ort kannst du sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Zurück
Oben Unten