TimeMachine - Backup auf externe Platte

medikuss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

damit meine externe Platte für TimeMachine Backups nicht ständig läuft, möchte ich, dass sie automatisch von TimeMachine gemountet wird wenn ein Backup ansteht und anschließend ausgeworfen wird. Geht das? SuperDuper hat so was, aber ist halt nicht TimeMachine.

Vielen Dank
medikuss
 
TM kann das nicht, aber du könntest dir ein Script schreiben.
 
Bin nicht so der Script-Held. Habe versucht, mit Automator etwas zu erstellen, kriege es aber nicht hin.
 
Ok, habe das Problem schon lösen können. Ganz einfach, für alle die so etwas auch benötigen: TimeMachineScheduler ist ein kleines Programm, das sich in die Systemsteuerung installiert. Da kann mann Automount einstellen und auch auf unsichtbar klicken. Ferner lassen sich die Backup-Zeiten ändern. Einfach SUPER!
 
Zurück
Oben Unten