Time Machine Backups auf Time Capsule Löschen

Space-Rat

Space-Rat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wir haben hier eine Time Capsule mit Backups verschiedener Rechner drauf. Nun möchte ich ein Backup-File löschen: Ich mounte die TC, logge mich dazu ein. Dann wähle ich im Finder das Backup-File aus und will es löschen. Ich muss mein (lokales) Kennwort eingeben und dann gibt's 'ne Fehlermeldung:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Das Backup-Bundle ist nicht mehr geschützt und auch die Rechte stehen für jeden auf lesen & schreiben.

Ideen? :confused:
 
man löscht nicht die backups über den finder! :Oldno:
das programm time machine öffnen, file auswählen und per rechtsklick oder im zahnrad-symbol oben das file löschen lassen, dann fragt er sogar ob alle vergangenen files mitgelöscht werden sollen...
 
Backups NIE und NIE NIE NIE im Finder löschen, damit zerstörst du dir dein gesamtes Backup. Mach es über Timemachine.
 
Ja das Backup soll ja auch komplett gelöscht werden. Der Rechner, von dem das Backup stammt, der steht nicht mehr zur Verfügung!

Andere Bundles konnte ich problemlos von der TC löschen... nur das eine ned...
 
willst du nun das komplette backups oder nur einzelne files löschen?!
du kannst trotzdem oben im timemachine symbol mit alt geklickt „andere backups-volumen durchsuchen“ wählen.
dann wählst du diese platte aus und gehst im programm time machine rein.

wenn du den kompletten backup löschen willst, dann einfach die platte formatieren?!
 
Wie ich schon schrieb: Ich will ein Backup Bundle von der HD löschen - ein komplettes Backup-File. *MEIN* persönliches Backup wird auf einer anderen TC gemacht... ich will *nicht* die ganze TC formatieren! Auf der TC laufen noch andere Backups.

:)
 
Nein, leider nicht - denn ich will ja wie gesagt nicht die TC formatieren...
 
kann man da nicht einzelne bundles auswählen?
hab leider keine TC daher kann ich es nicht überprüfen...
 
OK, habe es selbst rausgefunden: TimeMachine Volume mounten - in's Terminal gehen - cd auf das Volume - chmod -R 777 auf das Bündle - und dann weg damit mit rm... *AufDieStirnKlatsch* Wenn nix mehr geht, Terminal geht immer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
OK, habe es selbst rausgefunden: TimeMachine Volume mounten - in's Terminal gehen - cd auf das Volume - chmod -R 777 auf das Bündle - und dann weg damit mit rm... *AufDieStirnKlatsch* Wenn nix mehr geht, Terminal geht immer :)

Super, danke! Das hat mir geholfen. Bin auch das .sparsebundle im Finder nimmer los geworden. So war es natürlich echt total einfach. Denke ich sollte mich mal mehr mit dem Terminal beschäftigen.
 
Guten Morgen, evtl. kann mir hier auch jemand kurz helfen. Ich habe noch ein altes Backup auf einer Timecapsule liegen und möchte es per Terminal löschen. Leider geht das nicht mit dem Befehl den ich dachte.

Code:
sudo tmutil delete

afp://CS_TC._afpovertcp._tcp.local/Data/YMS-MBP.backupbundle

weiß nicht Genau wie ich den Befehl zusammen setzen soll :suspect:
 
Zurück
Oben Unten