Time Machine backup fehlgeschlagen?

Neverender

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

meine time machine zickt rum. Ich habe einen iMac auf dem noch leopard läuft und wollte auf Snow Leopard updaten. Vorher wollte ich noch ein letztes Backup mit time machine durchführen, was immer reibungslos ging, aber ausgerechnet jetzt bekomme ich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und time machine kein backup machen kann. Ich hab eine 1TB Festplatte mit zwei partitionen, eine davon nur für time machine. Bis jetzt habe ich versucht:

• Zugriffsrechte reparieren
• Volumen überprüft
• Time machine partition komplett gelöscht und neues backup versucht
ein Tip hier aus dem Forum

leider alles ohne erfolg. Vom gefühl her denke ich, dass eine Datei hakt oder ähnliches aber ich hab keine ahnung wie ich die sache angehen kann, vielleicht hat irgendjemand einen Tip? Alternativ würde ich sonst versuchen, einfach snow leopard draufzuspielen, aber so ganz trau ich mich das nicht ohne Rückendeckung...

wie gesagt, für einen Tip oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße aus Hamburg!

Marco
 
ein manuelles Backup mit TM klappt nicht?

Bei mir hat's nach so nem Fehler (bei normalem automatischen backup) eigentlich immer funktioniert...
 
also ohne jetzt den Teufel an die Wand usw....
als TM hier das letzte Mal "ausfiel", war die Festplatte hinüber ("kaputte Blöcke")...
 
...ok jetzt bin ich alamiert... werd nachher noch mal versuchen alles seperat rüberzuziehen, und dann hoffen wir ma das beste. Danke für die hilfe!
 
Habe ich das richtig gelesen? Dein Backup und dein System befinden sich auf der selben Platte? Outch!
 
das wäre natürlich zu schön, nein, ganz doof bin ich nicht ... das problem ist, dass time machine kein backup mehr machen kann, weil es so aussieht als seinen meine dateien auf der festplatte beschädigt und nicht mehr lesbar sind.
 
Zurück
Oben Unten