Systemuhr spinnt

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
seit dem letzten Update auf 10.4.11 werde ich nach dem Start immer aufgefordert die Systemuhr einzustellen ( Stand 2001 ).
Aber meine Uhr zeigt eigentlich den richtigen Tag und auch die Uhrzeit an.

Wer hat einen Tipp ?
 
Eventuell ist die Batterie für den PRAM/Uhr leer und Dein Mac holt sich die aktuelle Zeit/Datum aus dem Internet per NTP.
 
Die Batterie kostet circa 3 Euro im PC Laden.


Wenn es die ist, die auch IBM kompatible Rechner benützen.
 
Die Batterie kostet circa 3 Euro im PC Laden.


Wenn es die ist, die auch IBM kompatible Rechner benützen.


Ist sie nicht, jedenfalls nicht beim Cube des Threadstellers. Für diesen Rechner braucht er eine 1/2 AA Size 3,6 V Lithium Batterie, am besten mit 1200 mAh, z. B.

  • OmniCel Lithium 1/2 AA 3.6 V,
  • Saft LS 14250C,
  • Tadiran SL-350/S,
  • TekCell SB-AA02-TC.

Gibt es u. a. bei Conrad, ELV, Reichelt & Co., manchmal in der E-Bucht oder beim Elektronikhändler des Vertrauens vor Ort. Apple Händler: Meistens Apothekenpreise. Elektromärkte: Weniger bis gar nicht. Preis: Ab 4,- EUR.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps.
Dachte zunächst auch an die Pufferbatterie, da jedoch Datum und Uhrzeit immer korrekt angezeigt werden und das Update dazu kam.

Werde mir das Teil besorgen.
 
Meine Uhr spinnt auch, sie stellt sich immer eine Stunde weiter, obwohl ich das gar nicht veranlasst habe. Weiss jemand Rat? Das passiert meistens dann, wenn der Rechner länger als 2 Stunden geschlafen hat..
 
Hallo zusammen,
also Pufferbatterie habe ich gewechselt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand noch einen Tipp ?
 
Zurück
Oben Unten