Synchronisierungssymbol aus der Menüleiste entfernen?

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Als ich bei Google ein Konto für Kalender und Adressen anlegte, erschien in der Menüleiste neben der Uhr ein Synchronisierungssymbol, beim Synchronisieren drehten sich diese Pfeile. Nun bin ich auf iCloud umgestiegen und habe die Google-Konten aus allen Anwendungen gelöscht, also iCal, Adreßbuch und Mail. Trotzdem ist das Symbol noch vorhanden, klickt man darauf erscheint der Text „Keine Geräte für Synchronisierung“. Weiß jemand, wie ich das Symbol entfernen kann oder gehört es zum Betriebssystem und hat mit Google gar nichts zu tun?

Bildschirmfoto.jpg
 
Mit gedrückter /cmd-Taste anklicken und aus der Menüleiste ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuSanneSu, Bramo und le_petz
Aha, alles klar. Den kannte ich auch noch nicht. :thumbsup:
Trotzdem bleibt die Frage, was da im System noch hängengeblieben ist, wenn das Symbol geladen wird.
 
Synchronisationsanzeige für MobileMe ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-15 um 13.03.44.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-15 um 13.03.44.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 100
Aha! Na, an die Einstellungen komme ich nicht ran, weil ich kein Konto habe. Also doch einfach aus der Leiste ziehen.
Auf jeden Fall vielen Dank, Ekki161!
 
In den Systemeinstellungen / MobileMe / Sync kannst du das Häkchen nicht entfernen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-15 um 13.49.33.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-15 um 13.49.33.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 121
Nein, da kommt bei mir ein Anmeldebildschirm. Ich hatte ja dort kein Konto, bevor ich mich bei iCloud registriert habe. Und das normale Apple-Paßwort funktioniert bei Mobileme nicht. Ist aber auch egal, ich hab's ja jetzt entfernt, dank Deiner Hilfe. :)
 
Bei Twitter in den Einstellungen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-15 um 22.03.27.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-15 um 22.03.27.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten