wo steht, wann 10.4 installiert wurde???

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo,

ich müsst mal eben wissen, wann mein tiger drauf kam. hoffe ihr könnt mir sagen, wo das steht.

danke
 
hallo Kiu,

da ich nicht annehme, dass Du im „Systemprofiler”
etwas änderst, ist somit das Änderungsdatum dieses
Ordners die Lösung.

Gruss Jürgen
 
Normalerweise solltest Du das genaue Installationsdatum von Mac OS X in folgendem Log finden:

Code:
/var/log/OSInstall.custom

Da man dieses Log (nicht wie alle anderen) löschen kann sollte das relativ aussagekräftig sein.

Man kann aber, wie Jürgen schon geschrieben hat aber auch einfach auf nicht veränderbare Applikationen gehen. Dazu gehören auch z.B. das Dictionary oder Dashboard (bei diesen beiden Apps stimmen zumindest die Daten aus dem Log mit dem Erstellungsdatum überein).
 
danke das wars.
 
wie kann ich denn aus der osinstall datei das datum lesen? wenn ich die mit textedit öffne, sthet nichts aussagekräftiges drin.
 
Weshalb willst Du das Datum aus der Installer-Datei lesen?
Mache es doch so, wie es bereits beschrieben wurde, ausser-
dem, Du findest diese Daten auch im Informations-Fenster.

Grus Jürgem
 
wie kann ich denn aus der osinstall datei das datum lesen? wenn ich die mit textedit öffne, sthet nichts aussagekräftiges drin.

Was willst du denn genau wissen?
Wann das OSX installiert wurde oder von wann der installierte Build ist?
 
wann installiert wurde. lion
 
Schau halt einfach wann z.B. der Ordner "System" erstellt wurde. Das ist das Installationsdatum.
 
Zurück
Oben Unten