Speicherort Notizzettel OS Lion

J

jimmytalent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde

Mir ist klar, zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge. Als Speicherort von Notizzettel wird immer "~/Library/StickiesDatabase" angegeben.

Nun habe ich aber meinen Mac neu aufgesetzt und zugleich von SnowLeopard auf Lion gewechselt. In meinem Backup finde ich die Datei "StickiesDatabase", kann diese dann aber nicht via Backup oder manuell ins Lion übernehmen.
Auch der Import mit Notizzettel funktioniert nicht. Anstatt verschiedene Zettel zu laden, erscheint danach ein lange, wirre Notiz, die alle alten Notizen zugleich beinhaltet.

Gibt es eine Möglichkeit/Trick um die Notizen aus einem alten Backup (unter SnowLeopard) ins Lion zu übernehmen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal herzlich!

Gruss
 
Der Speicherort ist der gleiche geblieben. Zumindest finde ich in meiner Lion Installation die Datei "StickiesDatabase" im Ordner "Library". Es sollte also eigentlich funktionieren, die Datei einfach zu ersetzen (Das Programm Notizzettel vorher aber beenden).

Der Library Ordner ist unter Lion ausgeblendet. Du findest diesen im Finder im Menü "Gehe zu". Wenn du die alt-Taste gedrückt hältst, wird der Library Ordner dort eingeblendet. Da kannst du die Datei also einfach reinkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saftladen
Hi Magicq99

Du bist echt ne heisse Socke! Habe mich fast wundgesucht und den Ordner Library nicht gefunden. Jetzt mit "ALT-Taste" kein Problem. Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen!

G J
 
Hi,

habe deinen Thread dann mal in das "Mac OSX-Forum" geschoben.
"Feedback" war dann doch unpassend für dein Thema.
:teeth:
 
Der Library Ordner ist unter Lion ausgeblendet. Du findest diesen im Finder im Menü "Gehe zu". Wenn du die alt-Taste gedrückt hältst, wird der Library Ordner dort eingeblendet. Da kannst du die Datei also einfach reinkopieren.

Für die ganz Bequemen Menschen (wie mich), kann ich auch das kleine Tool "Show Hidden Files" von Goetoes.org empfehlen.
 
oder einfach den terminal befehl eingeben für das permanente einblenden... ;)
 
Zurück
Oben Unten