Spaces beim Benutzen von 2 Monitoren

Molsen

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich hab an mein Macbook nen zweiten Monitor angeschlossen, und jetzt nervt mich das Arbeiten mit Spaces etwas. Auf dem angeschlossenen Monitor habe ich immer bestimmte PDFs offen, während ich auf dem Laptopmonitor zwischen 2 Spaces (Word und Browser) hin und her tabben will (also Word auf Space 1, Browser auf Space 2). Nur Wechselt der angeschlossene Monitor dann auch den Space, was ziemlich nervt... kann man das unterbinden?

Gruß und Danke
Molsen =)
 
Nein, kann man leider nicht.
Spaces beziehen sich immer auf beide angeschlossenen Monitore und werden gemeinsam umgeschaltet.
 
Du könntest das Programm, mit dem du PDFs öffnest, allerdings in den Einstellungen "Alle Spaces" zuordnen, sofern du auf dem Monitor nicht in einem anderen Space noch was anzeigen möchtest, würde das zu dem Ergebnis führen, das du dir wünschst.

Ich mache das mit den ganzen Messengern so: Die liegen auf dem MB-Display und werden auf allen Spaces angezeigt, den Rest erledige ich über den Hauptmonitor, wo jedem Space individuelle Programme zugeordnet sind.
So hab ich die Messenger immer auf dem MB sichtbar, ohne den Space wechseln zu müssen. :)
 
Cool, das ist die Lösung! Danke! =)
 
Gibt es dafür inzwischen möglicherweise eine Lösung bei Lion oder Mountain Lion?
 
Du könntest das Programm, mit dem du PDFs öffnest, allerdings in den Einstellungen "Alle Spaces" zuordnen, sofern du auf dem Monitor nicht in einem anderen Space noch was anzeigen möchtest, würde das zu dem Ergebnis führen, das du dir wünschst.

Ich mache das mit den ganzen Messengern so: Die liegen auf dem MB-Display und werden auf allen Spaces angezeigt, den Rest erledige ich über den Hauptmonitor, wo jedem Space individuelle Programme zugeordnet sind.
So hab ich die Messenger immer auf dem MB sichtbar, ohne den Space wechseln zu müssen. :)


Wie funktioniert das genau?
 
Zurück
Oben Unten