SL und die Fehlersuche

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Ich will gar nicht auf SL schimpfen. Ich habe nur ein Problem und bin eben auf der Fehlersuche. Folgendes: Neues Book kam letzte Woche und es war LEO und SL dabei. Ich habe den Rechner gelöscht und SL clean installiert.

Nun habe ich Adobe Creative Suite und das Plugin Gimme Some Tune installiert. An für sich nix Wildes!

Komischerweise macht mein MBP 2,8GHz Aussetzer. Heisst: Safari geöffnet und iTunes spielt und dann hängt der Rechner kurz. Es kommt keine Musik und ich kann auch nicht zwischen Programmen switchen.

Hardware- Test läuft eben noch (der ausführlich) der schnelle hat keine Probleme angezeigt. Was kann ich noch machen, um zu schauen, an was es hängt?
Cheers
Zoli

PS: Rechte sind auch überprüft!
 
Gimme Some Tune mal deinstallieren oder nen neuen Benutzer
ohne Schnickschnak anlegen...dann die Startobjekte geschlossen
deaktivieren und danach einzeln wieder aktivieren.
 
Du denkst, dass es an dem liegt? ich habe auf der Page leider nix gefunden, was der Sache näher kommt. Da steht nicht, ob es SL- kompatibel ist oder so!


Adobe macht aber keine Zicken, oder?
 
Adobe macht aber keine Zicken, oder?

Also an Adobe im allgemeinen wird es wohl eher nicht liegen.
Ich habe die CS3 und mein Bruder hat Photoshop 6 und wir haben beide keine Probleme (natürlich unter SL)...

Lässt sich dein Problem so immer reproduzieren, oder tritt es nur sporadisch auf?!
 
Sporadisch würde ich sagen.
Gestern Abend gelesen, dabei Musik mit iTunes gehört. So ne Platte blieb dann 2 oder 3 mal hängen. Komischerweise kommt dann auch der SAT1- Ball und ich kann eben nicht switschen.

Ich habe aber noch nix bemerkt nach dem Motto: Ach, nun zieht sich GimmeSomeTune die Texte aus dem Netz! Stillstand auch mitten im Lied, wenn die Texte schon überprüft worden sind
 
Vielleicht liegt es ja an der Platte, wenn die stehen bleibt...
 
die platte ist schon vollständig von spotlight indiziert worden?
CS3 hat u.a. probleme mit dem menlo font...
 
Spotlight blinkt oben nicht mehr....
 
Habe jetzt mal ein bisschen gegooglt.
Und ich habe den Eindruck, dass GimmeSomeTune Probleme unter SL macht.
Vielleicht kannst du ja auch mal die Hersteller anschreiben?
Denn auf der Homepage wird ja lediglich angegeben, dass 10.5 benötigt wird.
Vielleicht ist es ja wirklich einfach ein Kompatibilitätsproblem?!

Werd mir aber mal zum Spaß GimmeSomeTune installieren.
Sollte es bei mir auch Probleme machen, sag ich bescheid!
 
Hast Du ein externes Laufwerk am Book? Die Konstellation Safari, iTunes und SAT-1-Ball kommt mir bekannt vor. Hier lag es an der Bridge, die sich alle ca. 15. min. kurz meldet (Warum auch immer.).
 
Jupp, habe es eben installiert und nun das gleiche Problem wie du- auch wenn in abgeschwächter Form!!

Bei mir kommt nämlich kein Sat1-Ball.
Habe aber mal angefangen Musik zuhören und beim (keine Ahnung) 3-4 Lied hatte ich einen Aussetzer von 2-3 Sekunden!
Mein System ist aber nicht eingefroren... Aber das könnte ja am Hardware-Unterschied liegen!

Zufall?! Ehr nicht oder?!

EDIT//
Werd jetzt mal weiter Musik hören und nebenher auch noch so ein bisschen was machen.
Ich sag bescheid, wie es sich weiter verhält...
 
...und Treffer! ;)
 

Jupp, muss definitiv an SL liegen.
Denn ich habe mal eben schnell zur Probe auf nem anderen Rechner, auf dem SL installiert ist, mit ner anderen Version von iTunes (8.2.1) versucht.

Ergebnis bisher: Ein Lied blieb in der Mitte MIT SAT1-Ball für 4-5 Sekunden hängen!
 
Wie? Ihr meint nun, dass es ernsthaft an diesem GimmeSomeTunes liegt? So ein Mist! Und nun am besten Neuinstallation oder nur entfernen, wie es auf der Page steht?

Ach ja: Hardware- Test ist durch und hat keine Probleme angezeigt!


Edit: Wobei ich iTunes 9 habe.
 
Da gibt's bestimmt bald ein Update...nur Geduld. Probier doch erst
einmal aus, ob es wirklich daran liegt. Sieht aber imho schon so aus.
 
Ich installiere SL neu.... Lass das Ding mal weg und schaue mal, was passiert!

Adobe kann ich ja anscheinend installieren. iWorks sollte auch gehen und Toast10 auch. VLC und Skype doch auch, oder?
 
Wie? Ihr meint nun, dass es ernsthaft an diesem GimmeSomeTunes liegt? So ein Mist! Und nun am besten Neuinstallation oder nur entfernen, wie es auf der Page steht?

Ach ja: Hardware- Test ist durch und hat keine Probleme angezeigt!


Edit: Wobei ich iTunes 9 habe.

Naja, wirklich zu 100% wissen tu ich es nicht, aber wie gesagt- hatte diese Aussetzerprobleme noch NIE! Und kaum habe ich dieses GimmeSomeTunes installiert sind bei jedem 7-10 Lied "Hänger" von 3-5 Sekunden drin.

Für einen Zufall halte ich das nicht...

Ich habe ja auch iTunes 9, wollte aber eben ausschließen, dass es sich bei dem Problem eben nicht um die Version 9 von iTunes handelt (also in Verbindung mit GimmeSomeTunes meine ich).
Deshlab auch noch der Test mit ner 8er Version von iTunes...
 
Adobe kann ich ja anscheinend installieren. iWorks sollte auch gehen und Toast10 auch. VLC und Skype doch auch, oder?

Jupp- iWork, Toast10, VLC und Skype funktionieren.

Nur ein Hinweis zu VLC (wurde hier stellenweise schon diskutiert):
Die neuste Version von VLC (1.0.2) soll stellenweise etwas Probleme beim abspielen von bestimmten Dateien haben... Musst mal die Forensuche bemühen. Meine aber mich erinnern zu können, dass es speziell mkv Dateien waren. Steht aber auch was in den ReleaseNotes dazu drin...

Aber wie gesagt- funktionieren tut alles!

EDIT//
Du kannst hier im übrigen nachschauen, welche Programme SL kompatibel sind:
http://snowleopard.wikidot.com/

EDIT//
Schau da auch mal nach deiner Adobe Creative Suite!!! Je nach dem welche Version du hast, steht was dabei!!
 
Dann teste ich mal die Mucke, nachdem ich SL installiert habe und auf 10.6.1 gebracht habe. Danach dann schrittweise neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten