Sekundärklick mit der Tastatur, (Rechtsklick)

E

Egmont

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Tastaturkürzel mit dem man einen Sekundärklick (Rechtsklick) machen kann.
Kann mir da jemand helfen. Ich habe schon sämtliche Listen im Internet und bei Apple direkt durchforstet, kann aber dazu nichts gescheites finden.
Das einzige was ich gefunden habe ist Ctrl + Linksklick.
Macht aber wenig Sinn, weil denn kann ich ja gleich den Rechtsklick nehmen.
Ich möchte gerne nur die Tastatur verwenden.
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Schönen Gruß
 
ist imho das einzige was tastaturtechnisch geht, aber warum benutzt du nicht das trackpad? ist doch viel einfacher -> mit zwei fingern zu klicken?
 
Trackpad????

Hallo,
weil ich kein Trackpad habe...
Hab nen Imac.
 
Sorry, nicht alles richtig gelesen ;)

Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
späte lösung

voraussetzung ist eine tastatur mit nummernblock.

unter systemeinstellungen/bedienungshilfen/maus den button bei "mausbedienung" auf "ein". jetzt ist die 5 auf dem nummernblock gleichbedeutend mit linksklick. drückt man dazu noch die "cmd"-taste: rechtsklick. den mauszeiger kann man dann übrigens mit den tasten 8, 4, 6, 2 steuern.
 
Besser spät als nie...
das ist ja großartig. Funktioniert besser als erwartet.
Also nochmals Danke für die späte Antwort.
Frohe Feiertage noch...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten