Schneeleopard: Objektanordnung auf dem Schreibtisch

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin alle zusammen,

jedes mal, wenn ich meinen iMac neu starte, werden die Ordner und Objekte auf meine Schreibtisch rechts am Raster angeordnet - ich will aber, dass die Dinger dort bleiben, wo Sie vorher waren.

Änderung der Ausrichtung per Rechtsklick auf den Schreibtisch bringt nix bzw. wird dann nach Neustart erneut zunichte gemacht.

Wie bringe ich der Raubkatze Manieren bei?
 
Geht mir genauso. Suche schon seit zwei Tagen nach einer Lösung. Bisher leider vergeblich.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter
 
Eig. kann man das nicht einstellen also müsste ein Fehler im 10.6 sein. Also warten biss Apple updatet. Ich habe das problem nicht. :)
 
Ohja, da würde mich eine Lösung auch interessieren...
 
Pragmatische Lösung: Bis zum ersten Update 10.6.1 die Kiste nicht runterfahren, kann ja nicht mehr lange dauern...;)
 
Pragmatische Lösung: Bis zum ersten Update 10.6.1 die Kiste nicht runterfahren, kann ja nicht mehr lange dauern...;)

Eigentlich wollte ich nach der letzten HEW-Nachzahlung i.H.v. 470,00 EUR die Macs über Nacht ausschalten. Naja, stelle ich einfach Apple in Rechnung :rolleyes:
 
Yep, selbes Problem hier.

Geht es bei irgendeinem?
 
Moin Leute,

habt Ihr mal versucht die .plist Datei des Finders zu löschen (dann abmelden/booten) und schauen ob er sich jetzt die Positionen der Icons merkt?

Grüsse
 
hallo,

also wenn ich auf meinen schreibtisch rechtsklicke > darstellungsoptionen einblenden > ausrichten nach "ohne" drücke, bleiben alle objekte da wo sie sein sollen, auch nach dem neustart. sollten diese ein wenig verschoben untereinander stehen einfach "auswahl aufräumen" und es paßt :)
 
Hier keine Probleme mit den Icons auf dem Schreibtisch, die bleiben, wo ich sie hingelegt habe.
 
schon wieder alles rechts angeordnet....gibts ne lösung?????
 
Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden/ausrichten nach/ohne
 
hallo topal,

und genau das funzt seit glaube ich os x 10.6.1 nicht mehr...

watt nun??
 
Habs gerade getestet, mit Neustart.

Der Kram lag immer noch artig dort wo ich ihn verstreut hatte.

Vielleicht muss man wieder mal eine plist löschen?:eek:

habe 6.1 druff (drübergezogen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccool
das ist die plist des Finders

username/library/preferences/com.apple.finder.plist

aber ohne Garantie!
 
Habe hier seit dem Update auf Snowleo das gleiche Problem (OS X 10.6.1, Darstellungsoptionen > Ausrichten nach Raster). Hoffen wir, dass 10.6.2 Abhilfe schafft.
 
Moin alle zusammen,

jedes mal, wenn ich meinen iMac neu starte, werden die Ordner und Objekte auf meine Schreibtisch rechts am Raster angeordnet - ich will aber, dass die Dinger dort bleiben, wo Sie vorher waren.

Änderung der Ausrichtung per Rechtsklick auf den Schreibtisch bringt nix bzw. wird dann nach Neustart erneut zunichte gemacht.

Wie bringe ich der Raubkatze Manieren bei?
Wir haben dasselbe Problem. Passiert aber z.B. nach Updates wie eben bei Toast ...

LGr Leander
 
das ist die plist des Finders

username/library/preferences/com.apple.finder.plist

aber ohne Garantie!

Hat das mal wer getestet? Wie Elliott schon sagte: auch bei mir scheint das tatsächlich nicht nach jedem Neustart zu passieren, sondern nach Installation von Updates, Programmen oder sonstigem.
 
Zurück
Oben Unten