Quicktime X spielt keine Filme aus iPhoto ab

Karl Toffel

Karl Toffel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Zu Zeiten von Quicktime 7 konnte man die AVI Filme aus iPhoto öffnen und abspielen lassen. Hatte dafür auch extra einen Divx Codec installiert. Bei Quicktime X funktioniert das jetzt nicht mehr, obwohl der Codec weiterhin installiert ist.
Woran kann das liegen?
 
update: habe es über den Datei-Pfad versucht und da spielt Quicktime X das Video problemlos ab. Nur in iPhoto passiert weiterhin nichts beim Doppelklick auf das Video.
 
selbes problem hier.

hab das mal gemeldet
 
Habe auch das Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
 
Habe das selbe Problem.

Hier meine Lösung: Installation von QT7 in SL.

Anschließend einmal bei einem Film in IPhoto "Datei anzeigen" lassen, öffnen mit QT7.

Danach öffnen sich die Filme in IPhoto wieder einfach mit Doppelklick in QT7.

Ich habe dabei das Standardprogramm (QT X) nicht geändert.

Fragt mich nicht warum es geht, aber es geht sowohl auf meinem MB, als auch auf meinem MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Leider lässt sich bei mir Quicktime 7 nicht installieren, nach Herunterladen und öffnen heisst es, "Sie können Quicktime 7 nicht auf diesem Volume installieren, da Quicktime X installiert ist.
Wie kann ich Quicktime 7 von der SL DVD nachträglich installieren? Habe es soeben versucht, nur Quicktime 7 angehakt, aber der Installationsvorgang sollte dann 45 min dauern, was mir suspekt war, also abgebrochen,

Edit: Meine Lösung für das Abspielen von Filmen aus iPhoto:
Film per drag&drop auf Icon-QT X ziehen, dann wird auch mit Quicktime X abgespielt.

oder lt. mcAeppel -> vom gewünschten Film "Datei anzeigen" dort Doppelklick, dann öffnet sich der Film mit QTX und läuft-

alles aber umständlicher als der frühere Doppelklick in iPhoto....
 
Zuletzt bearbeitet:
mcAeppel: ich habe QT7 von Apple runtergeladen, da ich es erst auch nicht installiert hatte und dann wg. dem Prob mit den Filmen in IPhoto probiert habe.

Danke!
Genauso hatte ich es auch gemacht, da ich bei der Installation von SL glaubte, darauf verzichten zu können, aber leider kam nach dem Herunterladen von der Applesite die oben genannte Meldung, also war eine Installation nicht möglich.

EDIT:
Danke!!! Hatte falsch runter geladen, Danke für den Link! QT für 10.6
 
oder lt. mcAeppel -> vom gewünschten Film "Datei anzeigen" dort Doppelklick, dann öffnet sich der Film mit QTX und läuft-

alles aber umständlicher als der frühere Doppelklick in iPhoto....

Das hast du falsch verstanden. Nur einmal mit Datei anzeigen den Film von QT7 abspielen. Anchließend kannst du alle Filme einfach mit Doppelklick aus Iphoto heraus mittels QT7 abspielen.
 
Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Alles da (Dank Deinem Link), alles installiert, Filme aus iPhoto öffnen sich jetzt mittels Doppelklick mit QT 7.
Hatte ja versehentlich QT 7 für Leopard anstatt für Snow Leopard heruntergeladen, konnte ja nicht klappen!
 
Zurück
Oben Unten