Proplem mit SAFARI

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo leider habe ich ein Problem mit Safari(5.1) wenn ich Safari nach einem Neustart wieder öffne kommt nicht die von mir definierte Startseite sondern die zu letzt benutzten Seiten, obwohl ich in den Systemeinstellungen unter Allgemein "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" deaktiviert habe.

Wie kann ich Safari so einstellen das nach einem Neustart auch die Startseite kommt?
 
in den safari einstellungen>allgemein>safari öffnen mit>einem neuen fenster
...
 
hallo,
meinst Du den Eintrag einstellungen>allgemein>Neues Fenster öffnen mit: Homepage ?
 
diesen darüber auch... alle fenster der letzten sitzung darf halt nicht ausgewählt sein.
kontrolliere hier einfach alle einstellungen durch - ist ja nicht so schwer oder?!
 
Habe ich so eingestellt aber leider öffnet Safari nach Neustart hin und wieder, nicht immer die alten Seiten
 
beim neustarten in der meldung auch den haken weg bei wiederherstellung der fenster?
 
Ja mach ich immer, würde diese Abfrage auch gerne für immer entfernen
 
ist ja nicht so schwer oder?!
Folgendes Szenario:

-Deaktiviere Resume in den Systemeinstellungen
-Definiere eine Startseite in Safari
-Öffne eine andere Webseite als die Startseite
-Lass Safari geöffnet und melde Dich ab
-Entferne den Haken bei "Beim nächsten Anmelden…" und melde Dich ab
-Logge Dich wieder ein und starte Safari
-Staune… ;)

Lösung: Terminal - defaults write com.apple.Safari ApplePersistenceIgnoreState YES (- NO, wenn man den normalen Zustand wiederhaben will)

Danach startet Safari nur noch mit der definierten Startseite.
 
na gut, wenn das wirklich unter lion so buggy ist... krass!
ich habe das problem aber nicht, da ich keine startseite habe. nur eine leere sitzung beim öffnen - und dies klappt eben.
 
Das ist nicht buggy, das ist AutoSave und so gewollt. Wer das Verhalten nicht will, muss es eben deaktivieren.
 
ja gut, aber dann ist die einstellung in safari für eine startseite nun doch für die katz - oder?!
wenn man erst zum terminal greifen muss damit es klappt, dann ist das nicht grad benutzerfreundlich ... und der normale otto-benutzer muss erst mal auf deinem tipp draufkommen!
 
@ dive:
hier eventuell auch noch ein tipp:
Beende Safari (den letzten Tab) mit Cmd W und dann klappt es auch mit der Startseite beim Neuöffnen.
 
Klappt leider nicht, wen ich Safari mit Klick öffne startet Safari leider immer die "alte" Seite
 
den terminal befehl in post #8 durchgeführt?
 
noch nicht aber, ich habe SAFARI mal aus dem Dock geschissen und neu eingefügt und im Moment klappt es ich werde es mal weiter beobachten
 
So jetzt habe ich meine beiden Macs gleich eingestellt (kein Resume), doch leider behält mein iMac die alte Seite in Safari nach einem reboot bei und mein MB stattet brav mit der eingestellten Homepage woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten